Dienste

 

 

 
 
Die Syrerin Fatima sitzt mit ihren Kindern auf dem staubigen Bürgersteig einer Straße in Istanbul und bettelt. Foto: Mirjam Schmit © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbHSyrer in der Türkei: In Sicherheit, aber nicht immer willkommen
Die Fernsehbilder von der südtürkischen Grenze zu Syrien sind herzzerreißend. Eine alte Syrerin schleppt sich auf allen Vieren in Richtung ...  mehr
 
 
 
 
 
 

Voting: Wie sehen Sie das?

 © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH / Arno Burgi
Die Polizei hat am Freitagmorgen den bundesweiten Blitz-Marathon nach 24 Stunden beendet. Machen derartige Aktionen die Straßen sicherer, oder handelt es sich um pure Abzocke?
 Totale Abzocke! Da wird einem Autofahrer noch der letzte Cent aus der Tasche gezogen.
 Gute Aktion! Raserei ist lebensgefährlich und kein Kavaliersdelikt.
 Mir egal, ich habe kein Auto.
Abstimmen Ergebnis
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
<b>Andreas Bourani (Bayern)</b><br/>Andreas Bourani dürften seit der diesjährigen WM fast alle kennen: Sein Song "Auf uns" wurde zur Fußballhymne des Sommers und stürmte an die Spitze der Charts. Auch er war schon 2011 beim BuViSoCo dabei gewesen und hatte damals den zehnten Platz belegt. Dieses Jahr ist er mit "Auf anderen Wegen" am Start. © ProSieben / BRAINPOOL
 

Stefan Raabs BuViSoCo: Diese Stars sind dabei!

Am 20. September lädt Stefan Raab wieder zum "Bundesvision Song Contest" ein. Der Wettbewerb findet in diesem Jahr in Niedersachsen statt und kann ...  mehr
 
 
 
 

Kolumne: Johannes von Dohnanyi ist "Fassungslos"

 
 © dpa picture alliance / Montage: CONCON / Alessandro Di Meo
 

Vorsicht, Rattenfänger! Warum nicht zu wählen keine Option ist

Die Europawahlen stehen vor der Tür. Populistische Rattenfänger von links und rechts sind auf dem Vormarsch.  mehr
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
 © Constantin Film Verleih GmbH
 

"Schoßgebete": Die Sexskandale der Literaturgeschichte

Am 18. September ist es soweit: Die Verfilmung von Charlotte Roches zweitem Roman "Schoßgebete" startet in den deutschen Kinos. Das Buch sorgte für ...  mehr