Dienste

 

 

Kultur

Matschig ist's in Wacken. Foto: Axel Heimken © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 19:07
 

Zehntausende Metalfans zum 26. Wacken Open Air eingetroffen

Schlamm, Matsch und endlos wirkender Stau: Kurz vor dem inoffiziellen Start des 26. Wacken Open Air (W:O:A) haben sich Tausende Fans auf ... mehr

Blick in die Ausstellung "Van Gogh Alive" am 04.06.2015 in Berlin. Foto: Jens Kalaene © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 17:35
 

Vincent Superstar: Der Mythos des Malers

Vincent ist ein Weltstar: Sein Porträt prangt auf T-Shirts und Kaffeebechern. Poster mit den «Sonnenblumen» oder «Mandelblüten» ... mehr
 
Festivaldirektor Alberto Barbera in Venedig. Foto: Ettore Ferrari © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 17:30
 

Hollywood-Größen beim Filmfest Venedig

Die deutsch-kanadische Co-Produktion «Remember» geht beim Filmfestival von Venedig ins Rennen um den Goldenen Löwen. Der Thriller des ... mehr
 
Organist Winfried Bönig im Dom in Köln Foto: Rolf Vennenbernd © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 15:23
 

«Wir sind alle bekloppt» - Die Orgel und ihre Liebhaber

Winfried Bönig muss für seinen Job viel üben, und wenn er übt, dann tut er es meist nachts. Nachts im Kölner Dom. Da hat er seine Ruhe. ... mehr
 
Tommy Lee Jones (l.) und Matt Damon machen gemeinsame Sache. Fotos: Vittorio Zunino Celotto/ Everett Kennedy Brown Foto: Vittorio Zunino Celotto © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 13:23
 

Tommy Lee Jones steigt bei «Bourne» ein

Für Oscar-Preisträger Matt Damon (44) ist es das vierte Mal, sein Kollege Tommy Lee Jones (68) ist neu dabei: Die beiden Hollywood-Stars ... mehr
 
Ed Sheeran zieht es vor die Kamera. Foto: Jimmy Morris © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 11:26
 

Sänger Ed Sheeran übernimmt Rolle in Mittelalter-Serie

Der britische Sänger Ed Sheeran (24, «Thinking out Loud») will eine TV-Rolle übernehmen - in der Mittelalter-Serie «The Bastard ... mehr
 
Wagner im Heu: Anja Kampe als Sieglinde und Johan Botha als Siegmund. Foto: Bayreuther Festspiele/Enrico Nawrath © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 10:14
 

Jubel auch für Castorfs «Walküre»

Auch im dritten Jahr von Frank Castorfs «Ring des Nibelungen»-Inszenierung in Bayreuth fällt seine «Walküre» aus dem Rahmen. Kaum zu ... mehr
 
Festivalbesucher des W.O.A. (Wacken Open Air) feiern sich warm. Foto: Axel Heimken © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
28. Juli 2015 15:25
 

Tausende Heavy-Metal-Fans strömen nach Wacken

Ein Traktor mit Wacken-Fahne auf dem Dach fährt über eine Kreuzung, ein Junge hebt die Hand zum Metal-Gruß, der «Pommesgabel». Es ist ... mehr
 
Bekommt Ellie Goulding die Lizenz zum Singen? Foto: Will Oliver © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
28. Juli 2015 12:46
 

Gerüchte um Bond-Song: Wird es Ellie Goulding?

Wer darf den Titelsong des neuen James-Bond-Films singen? Viele Briten sind sicher: Es muss Elli Goulding sein. mehr
 
Susanne Wolff (l.) als Clavigo und Marcel Kohler as Marie Beaumarchais in Salzburg. Foto: Barbara Grindl. BARBARA GINDL © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
28. Juli 2015 12:27
 

Geschlechtertausch bei «Clavigo» in Salzburg

Auch der olle Goethe war mal jung. Im zarten Alter von 24 Jahren schrieb er in einem Schaffensrausch von nur acht Tagen sein Trauerspiel ... mehr
 
 

Die wichtigsten Nachrichten aus der Welt der Kultur

Aktuelle Nachrichten und Hintergründe und Interviews zu Kunst, Literatur, Musik, Theater, Film.

Arcor Video-News des Tages

 
 

14-Jähriger studiert Informatik

 © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Er ist der jüngste Student Deutschlands: Conrad Lempert hat mit 14 Jahren sein Abitur gemacht und wird in diesem Jahr sein Informatikstudium in Potsdam beginnen. Doch ist er nicht noch ein wenig zu jung für den Uni-Alltag?
 Nein, wieso auch?! Ein Studium, das seine Interessen fördert, ist jetzt genau das richtige für diesen klugen jungen Mann.
 Er ist doch noch ein Kind! In dem Alter ist man dem harten Leistungsdruck an der Uni doch noch gar nicht gewachsen!
 Ich stelle mir das organisatorisch schwierig vor - da er noch nicht volljährig ist, muss er an der Uni Einschränkungen in Kauf nehmen.
Abstimmen Ergebnis
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
 © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Auslieferung gestartet: Alle Infos zu Windows 10

Kostenlos und automatisch sollen die meisten Windows 7 und Windows 8 Geräte auf das neue Betriebssystem umgestellt werden.  mehr
 
 

Arcor Video-Tipp

 
Nackte Kunst: Bodypainting mitten in Berlin
 

Nackt in Berlin: Heißes Fotoshooting

Komplett nackt mitten auf der Friedrichstraße in Berlin – und das im Namen der Kunst. Erstmals in ihrer Geschichte hatte die Zeitschrift Brigitte ...  mehr
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
  • Die gesetzlichen Vorgaben für Emissionen werden immer strenger © Bosch
  • Millionen Autofahrer setzen auf den Diesel und seine Sparsamkeit  © Bosch
 

Dicke Luft: Die neue Diesel-Debatte

Der Diesel mal wieder: Seine Zeiten als Rußpartikelschleuder sind längst vergangen, Millionen Autofahrer setzen auf ihn und seine Sparsamkeit – ...  mehr