Dienste

 

 

Panorama

Malaysia-Airline-Flugzeuge auf dem Flughafen von Kuala Lumpur. Gehört das am Strand von La Reunion gefundene Wrackteil zur vermissten Maschine von Flug MH370? Foto: Fazry Ismail © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 21:43
 

Neue Spekulationen um MH370: Wrackteil der Boeing gefunden?

Der Fund eines Flugzeug-Wrackteils vor der Insel La Reunion hat Spekulationen über mögliche Verbindungen zum verschollenen ... mehr

Menschenansammlung im indischen Muradabad. Indien soll China schon in sieben Jahren als bevölkerungsreichstes Land ablösen. Foto: EPA © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 19:43
 

Menschheit wächst schneller - Deutschland schrumpft

Die Menschheit wächst schneller als angenommen. Aus den derzeit 7,3 Milliarden Menschen werden in 15 Jahren 8,5 Milliarden geworden sein, ... mehr
 
Ein US-Zahnarzt soll den bekannten 13 Jahre alten Löwen namens Cecil in Simbabwe getötet haben. Foto: Zimbabwe Parks And Wildlife © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 19:22
 

Empörung: US-Zahnarzt tötet weltbekannten Löwen

Der Löwe Cecil, ein mächtiges Tier mit schwarzer Mähne, ist tot. Mit einem perfiden Trick soll ein US-Zahnarzt den 13 Jahre alten Löwen ... mehr
 
Zion Harvey strahlt vor Glück: Dem Achtjährigen wurden zwei neue Hände transplantiert. Er hatte durch eine Infektion beide Hände und Füße verloren. Foto: Children's Hospital Of Philadelphia © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 17:34
 

Achtjähriger bekommt in den USA neue Hände transplantiert

Einem acht Jahre alten Jungen sind in Philadelphia zwei neue Hände transplantiert worden. Nach Angaben des Kinderkrankenhauses der ... mehr
 
Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über die Sommerferien. Foto: Thomas Warnack © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 15:59
 

Zehn Tage Sommerferien in ganz Deutschland

Ferien überall: Vom 31. Juli bis zum 11. August haben alle Bundesländer Schulferien - dabei sind Ferienbeginn und -ende ganz ... mehr
 
Medizinische Sensation
29. Juli 2015 13:55
 

Medizinische Sensation: 8-Jähriger bekommt zwei neue Hände

Dem 8-jährigen Zion mussten wegen einer Infektion Hände und Füße amputiert werden - zwei neue Hände bekommen. Eine medizinische ... mehr
 
Das Wohnhaus einer seit dem 23.07.2015 verschwundenen Familie. Foto: Peer Körner © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 13:26
 

Polizei ermittelt im Umfeld von vermisster Familie

Bei der Suche nach einer seit fast einer Woche verschollenen dreiköpfigen Familie aus Niedersachsen konzentrieren sich die Ermittler jetzt ... mehr
 
Eine Innenaufnahme des Wattkopftunnels bei Ettlingen in Baden-Württemberg. Foto: Uli Deck/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 12:43
 

ADAC: Europas Tunnel sind sicher

Europas Tunnel sind so sicher wie noch nie. Beim neuesten ADAC-Tunneltest bewerteten die Fachleute 14 von 20 Röhren mit «sehr gut», alle ... mehr
 
Der vierzehnjährige Conrad Lempert wird am 1. Oktober sein Informatikstudium in IT-Systems Engineering aufnehmen. Foto: HPI/D.Lässig/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
29. Juli 2015 09:58
 

14-Jähriger beginnt Informatik-Studium

Früh übt sich, wer Talent hat: Ein 14-jähriger Abiturient wird am 1. Oktober sein Informatikstudium am Hasso-Plattner-Institut (HPI) in ... mehr
 
US-Zahnarzt erlegt
29. Juli 2015 07:16
 

US-Zahnarzt erlegt weltbekannten Löwen Cecil

Der stattliche Löwe Cecil im Nationalpark von Simbabwe ist Anfang Juli von einem US-amerikanischen Zahnarzt erschossen worden. Für den ... mehr
 
 

Panorama: Nachrichten, die uns alle interessieren

Aktuelle Nachrichten und Hintergründe zu Umweltkatastrophen, Kriminalität, Verkehr, Religion, Wetter uvm.

Arcor Video-News des Tages

 
 

14-Jähriger studiert Informatik

 © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Er ist der jüngste Student Deutschlands: Conrad Lempert hat mit 14 Jahren sein Abitur gemacht und wird in diesem Jahr sein Informatikstudium in Potsdam beginnen. Doch ist er nicht noch ein wenig zu jung für den Uni-Alltag?
 Nein, wieso auch?! Ein Studium, das seine Interessen fördert, ist jetzt genau das richtige für diesen klugen jungen Mann.
 Er ist doch noch ein Kind! In dem Alter ist man dem harten Leistungsdruck an der Uni doch noch gar nicht gewachsen!
 Ich stelle mir das organisatorisch schwierig vor - da er noch nicht volljährig ist, muss er an der Uni Einschränkungen in Kauf nehmen.
Abstimmen Ergebnis
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
 © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Auslieferung gestartet: Alle Infos zu Windows 10

Kostenlos und automatisch sollen die meisten Windows 7 und Windows 8 Geräte auf das neue Betriebssystem umgestellt werden.  mehr
 
 

Arcor Video-Tipp

 
Nackte Kunst: Bodypainting mitten in Berlin
 

Nackt in Berlin: Heißes Fotoshooting

Komplett nackt mitten auf der Friedrichstraße in Berlin – und das im Namen der Kunst. Erstmals in ihrer Geschichte hatte die Zeitschrift Brigitte ...  mehr
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
  • Die gesetzlichen Vorgaben für Emissionen werden immer strenger © Bosch
  • Millionen Autofahrer setzen auf den Diesel und seine Sparsamkeit  © Bosch
 

Dicke Luft: Die neue Diesel-Debatte

Der Diesel mal wieder: Seine Zeiten als Rußpartikelschleuder sind längst vergangen, Millionen Autofahrer setzen auf ihn und seine Sparsamkeit – ...  mehr