Dienste

 

 

Die Schlagzeilen des Tages

26. April 2017 22:49
 

Wenig Konkretes zu Steuerplänen trübt Laune der Anleger in den USA

Wenig konkrete Aussagen von US-Finanzminister Steven Mnuchin zur geplanten Steuerreform haben die Stimmung der Anleger gedämpft. Der ... mehr

26. April 2017 22:47
 

Neue Hinweise im Entführungsfall Würth - Tätersuche erneut im TV

Im Fall des 2015 entführten Milliardärssohns Würth gibt es neue Hinweise. Präsentiert wurden sie in der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY... ... mehr
 
26. April 2017 22:41
 

Dortmund nach 3:2-Sieg bei Bayern München im Pokal-Finale

Borussia Dortmund hat zum neunten Mal das Finale im DFB-Pokal erreicht. Der BVB gewann in einem packenden Match beim FC Bayern München mit ... mehr
 
26. April 2017 22:04
 

Macron greift Le Pen wegen Affäre frontal an

Eineinhalb Wochen vor der entscheidenden Stichwahl in Frankreich hat Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron seine rechtspopulistische ... mehr
 
26. April 2017 22:01
 

Großrazzia gegen Gülen-Bewegung bei Polizei

Bei landesweiten Razzien gegen mutmaßliche Gülen-Anhänger innerhalb der Polizei sind mehr als tausend Verdächtige festgenommen worden. ... mehr
 
 

Video-Highlights des Tages

 

Top Themen des Tages

 
 
 
 
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Es haben sich im vorigen Jahr weniger Menschen gegen Masern impfen lassen. Foto: Patrick Seeger/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Warnungen vor Masern - Weniger Impfungen, mehr Fälle

Der große Masernausbruch ist zwei Jahre her. Damals stieg die Zahl der Impfungen rasant an. Doch nun scheint das größtenteils vergessen. Denn die ...  mehr
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
 

"Tatort" München: Der Albtraum geht weiter

Im "Tatort: Der Tod ist unser ganzes Leben" (30. April, 20.15 Uhr, Das Erste) kommt es bei einem wichtigen Gefangenentransport zu einer Katastrophe.  mehr
 
 
Festnahme: Betrunkene Lehrerin will Polizisten küssen
 

Festnahme: Betrunkene Lehrerin will Polizisten küssen

Eine 34-jährige Lehrerin aus Florida wurde nicht zum ersten Mal betrunken am Steuer erwischt. Jetzt hatte sie sogar ein Kind im Auto und versuchte ...  mehr
 
 

Voting: Gesetzlich Versicherten droht höherer Zusatzbeitrag

 © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Die gesetzlich Krankenversicherten müssen in den kommenden Jahren nach Experten-Einschätzung einen höheren Zusatzbeitrag zahlen. Ein Anstieg von 1,8 bis 2 Prozent wird erwartet. Ist das legitim?
 Klar, das Geld fließt ja unter anderem auch in die Pflege - und das kann uns allen zugutekommen.
 Letztes Jahr hieß es noch, bei dem dicken Finanzplus würde der Beitrag nicht steigen und jetzt auf einmal doch?! Frechheit!
 Die Gründe sind mir bewusst und total verständlich - ein bisschen ärgerlich ist es trotzdem...
Abstimmen Ergebnis