Dienste

 

 

Die Schlagzeilen des Tages

27. April 2017 08:30
 

Konsumlaune der Deutschen verbessert sich wieder

Die gesunkenen Verbraucherpreise haben die Konsumlaune der Deutschen im April angetrieben. Die Haushalte hätten dank der wieder niedrigeren ... mehr
 
27. April 2017 08:29
 

22-Jähriger stirbt nach Polizeischüssen in Essen

Bei einem Polizeieinsatz in Essen ist ein 22-Jähriger erschossen worden. Der Ablauf sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. ... mehr
 
27. April 2017 07:21
 

Großrazzia gegen Gülen-Bewegung bei Polizei

Gut neun Monate nach dem Putschversuch in der Türkei sind bei landesweiten Razzien gegen mutmaßliche Gülen-Anhänger innerhalb der ... mehr
 
27. April 2017 07:20
 

Tödliche Polizeischüsse bei Einsatz in Essen

Bei einem Polizeieinsatz in Essen im Ruhrgebiet ist ein Mann von der Polizei erschossen worden. Beamte wurden wegen einer Ruhestörung in ... mehr
 
27. April 2017 06:02
 

Merkel steckt in Regierungserklärung Kurs für Brexit-Verhandlungen ab

Zwei Tage vor dem Brüsseler EU-Sondergipfel zum Brexit will Kanzlerin Angela Merkel heute ihren Kurs für die Gespräche zum Austritt ... mehr
 
 

Video-Highlights des Tages

 

Top Themen des Tages

 
 
 
 
 
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Es haben sich im vorigen Jahr weniger Menschen gegen Masern impfen lassen. Foto: Patrick Seeger/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Warnungen vor Masern - Weniger Impfungen, mehr Fälle

Der große Masernausbruch ist zwei Jahre her. Damals stieg die Zahl der Impfungen rasant an. Doch nun scheint das größtenteils vergessen. Denn die ...  mehr
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Thomas Gottschalk sollte mit "Little Big Stars" sein großes Comeback als Showmaster feiern. © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

"Little Big Stars": Gottschalk kritisiert Sat.1

Mit "Little Big Stars", einer Talentshow für die Kleinen, wollte Thomas Gottschalk am Sonntagabend sein Comeback als Showmaster feiern. Die Quoten ...  mehr
 
 
Verfolgungsjagd: Polizei rammt Motorradfahrer zu Boden
 

Verfolgungsjagd: Polizei rammt Motorradfahrer zu Boden

Diese Verfolgungsjagd in Estland ist filmreif. Dashcam-Aufnahmen zeigen, wie Polizisten einen Motorradfahrer und seine Begleiterin rammen und das Bike ...  mehr
 
 

Voting: Gesetzlich Versicherten droht höherer Zusatzbeitrag

 © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Die gesetzlich Krankenversicherten müssen in den kommenden Jahren nach Experten-Einschätzung einen höheren Zusatzbeitrag zahlen. Ein Anstieg von 1,8 bis 2 Prozent wird erwartet. Ist das legitim?
 Klar, das Geld fließt ja unter anderem auch in die Pflege - und das kann uns allen zugutekommen.
 Letztes Jahr hieß es noch, bei dem dicken Finanzplus würde der Beitrag nicht steigen und jetzt auf einmal doch?! Frechheit!
 Die Gründe sind mir bewusst und total verständlich - ein bisschen ärgerlich ist es trotzdem...
Abstimmen Ergebnis