Dienste

 

 

 © CONCON Content Consulting
 

Verkehr Speditions-Chef alarmiert Polizei: Betrunkener unterwegs

Nebelschütz (dpa/sn) - Der Chef einer Speditionsfirma in Nebelschütz (Landkreis Bautzen) hat die Polizei um Hilfe gerufen, weil einer seiner Fahrer unbefugt und vermutlich alkoholisiert mit einem Lastwagen unterwegs sei. Der 50-Jährige fuhr so am Donnerstag mit dem Lkw von Berlin zum Firmensitz, wie die Polizei Görlitz am Freitag mitteilte. Beim Eintreffen des Lastwagens kontrollierten Beamte den Fahrer. Er hatte 3,1 Promille im Blut und musste seinen Führerschein abgeben. Als er daraufhin seinen Chef bedrohte, war er auch den Job los. «Es müssen wohl mehrere Schutzegel über dem Lkw geflogen sein, die verhinderten, dass es auf der A13 zu einer Katastrophe gekommen ist», resümierte die Polizei.
Polizeikelle. Foto: Franziska Kraufmann/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Polizeikelle. Foto: Franziska Kraufmann/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
© dpa-infocom GmbH
 
 Zur Übersicht SachsenZur Startseite 
 

 
 
5912494
Speditions-Chef alarmiert Polizei: Betrunkener unterwegs
Nebelschütz (dpa/sn) - Der Chef einer Speditionsfirma in Nebelschütz (Landkreis Bautzen) hat die Polizei um Hilfe gerufen, weil einer seiner Fahrer unbefugt und vermutlich alkoholisiert mit einem Lastwagen unterwegs sei. Der 50-Jährige fuhr so am Donnerstag mit dem Lkw von Berlin zum Firmensitz, wie die Polizei Görlitz am Freitag mitteilte. Beim Eintreffen des Lastwagens kontrollierten Beamte den Fahrer. Er hatte 3,1 Promille im Blut und musste seinen Führerschein abgeben. Als er daraufhin seinen Chef bedrohte, war er auch den Job los. «Es müssen wohl mehrere Schutzegel über dem Lkw geflogen sein, die verhinderten, dass es auf der A13 zu einer Katastrophe gekommen ist», resümierte die Polizei.
http://www.arcor.de/content/aktuell/regional_news/sachsen/5912494,1,Verkehr--Speditions-Chef-alarmiert-Polizei%3A-Betrunkener-unterwegs,content.html
http://www.arcor.de/iimages/gimages/3ALFf_CTKOWET1UVGdrfNDyF3dzG19yVX+aiX8MZqcsDQxdnmX+Vl6R8stN9wQUqkONBaCFP2Sjh_eBZ8pao1w==.jpg

Arcor Video-News des Tages

 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
An einer Autobahn-Baustelle sollte man mit Bedacht fahren und Abstand halten. Foto: Holger Hollemann/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Sicher durch Autobahnbaustellen kommen

Baustellen auf der Autobahn nerven und verleiten manche Autofahrer zu riskanter Fahrweise. Dabei ist vor allem Geduld geboten. Wie sich Autofahrer ...  mehr
 
 
 

Anschlag in Manchester

 © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Kurz nach der Show von US-Popstar Ariana Grande explodiert in Manchester eine Bombe. Im Visier des Attentäters: Vor allem Kinder und Jugendliche. Möchte man zu Zeiten wie diesen überhaupt noch auf Events und Konzerte gehen?
 Nein, ich meide solche Veranstaltungen und große Events schon seit längerem komplett.
 Klar, jetzt erst recht! Wir dürfen uns nicht einschüchtern und den Spaß an Konzerten und Co vermiesen lassen!
 Eigentlich hab ich mich immer recht sicher gefühlt, aber jetzt werde ich lieber nur noch auf kleine Events gehen...
Abstimmen Ergebnis
 
Cannes: Die hübschesten Französinnen des Filmfestivals
 

Cannes: Die hübschesten Französinnen des Filmfestivals

Zu den Filmfestspielen von Cannes tummeln sich jede Menge Stars auf dem roten Teppich. Neben den hübschen Amerikanerinnen, stechen vor allem die ...  mehr
 
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
  • Spielt O.J. Simpson: Oscargewinner Cuba Gooding Jr.! © 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment
  •  © 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment
  •  © 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment
 

Der Prozess des Jahrhunderts: "American Crime Story - The People v. O.J. Simpson" auf DVD & Blu-ray gewinnen

Schuldig oder nicht schuldig? Die Dramaserie "American Crime Story - The People v. O. J. Simpson" beleuchtet den nervenaufreibenden Mordprozess gegen ...  mehr
 
 
 
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Kalenderblatt 2017: 24. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. Mai 2017:  mehr