Dienste

 

 

 © CONCON Content Consulting
 

Fußball 1600 Fans verfolgen Trainingsstart des Chemnitzer FC

Erst am vergangenen Mittwoch wurde beim Chemnitzer FC ein neuer Cheftrainer präsentiert. Der bat seine Schützlinge am Montag bereits zum ersten Training in Vorbereitung auf die neue Saison. Die Zuschauer waren neugierig auf den neuen CFC.

Chemnitz (dpa) - Rund 1600 Zuschauer haben am Montag in der community4you-Arena den Trainingsauftakt des Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC unter dem neuen Cheftrainer Horst Steffen besucht. Steffen, der erst vor wenigen Tagen das Amt bei den Sachsen übernommen hatte, konnte zwei Torhüter und 18 Feldspieler begrüßen. Allerdings fehlte Jamil Dem, der aber weiterhin zum Kader gehört, nach gerade überstandener Operation. «Es wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern, bis er wieder einsteigen kann", sagte CFC-Sportvorstand Steffen Ziffert.

Mit dabei waren die Neuzugänge Fabio Leutenecker, Laurin von Piechowski und Marcus Mlynikowski sowie die erst am Montag verpflichteten Maurice Trapp und Myroslav Slavov, die vom Berliner AK nach Chemnitz wechselten. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde Marvin Thiele in den Profikader berufen, zudem kehrte der zuletzt an den ZFC Meuselwitz ausgeliehene Alexander Dartsch wieder zurück 

«Wir suchen auf jeden Fall noch für das zentrale Mittelfeld gute Fußballer, die keine Angst vor Ballbesitz haben und unsere guten Stürmer mit Bällen füttern. Ich bin überzeugt, dass wir zum Saisonstart  eine starke Mannschaft zusammen haben werden», sagte Ziffert.

Am Mittwoch wird der Chemnitzer FC 19.00 Uhr sein erstes Testspiel beim Meister der Kreisoberliga Mittelsachsen, dem SV Barkas Frankenberg bestreiten. Am Samstag geht es 15.00 Uhr in Pockau gegen den tschechischen Zweitligisten FK Banik Sokolov. Dem schließt sich ein dreitägiges Kurztrainingslager an, dass der CFC in Altenberg im Osterzgebirge absolvieren wird.      

© dpa-infocom GmbH
 
 Zur Übersicht SachsenZur Startseite 
 

 
 
6009307
1600 Fans verfolgen Trainingsstart des Chemnitzer FC
Erst am vergangenen Mittwoch wurde beim Chemnitzer FC ein neuer Cheftrainer präsentiert. Der bat seine Schützlinge am Montag bereits zum ersten Training in Vorbereitung auf die neue Saison. Die Zuschauer waren neugierig auf den neuen CFC.
http://www.arcor.de/content/aktuell/regional_news/sachsen/6009307,1,Fu%C3%9Fball--1600-Fans-verfolgen-Trainingsstart-des-Chemnitzer-FC,content.html
http://www.arcor.de

Arcor Video-News des Tages

 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Heutzutage braucht man nicht in der Praxis zu warten. Manche Ärzte geben ihren Patienten per SMS Bescheid, wann sie in das Sprechzimmer kommen können. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Wartezeit beim Arzt nutzen: Nach SMS-Benachrichtigung fragen

Der Arztbesuch kann unangenehm werden. Oft fängt der Ärger im Warteraum an, wo Patienten viel Zeit verlieren. Dieses Problem lässt sich aber leicht ...  mehr
 
 
 

Deutsche werden immer älter

 © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH / Stephan Scheuer/Archiv
Das Statistische Bundesamt berichtet: 2017 in Deutschland geborene Jungen könnten bis zu 90 Jahre, Mädchen bis zu 93 Jahre alt werden. Aber will man das überhaupt?
 Klar! Ich will soviel Zeit wie möglich mit meinen Lieben haben und viel von der Welt sehen.
 Nein - wenn man gebrechlich und auf Hilfe angewiesen ist und Schmerzen hat, hat man davon doch gar nichts.
 Kommt ganz drauf an, wie es im Alter um meine finanzielle und gesundheitliche Situation bestellt ist...
Abstimmen Ergebnis
 
Bodyshaming: Plus-Size-Model setzt sich sexy zur Wehr
 

Bodyshaming: Plus-Size-Model setzt sich sexy zur Wehr

Die 21-jährige Schönheit Diana Veras ist mittlerweile ein sehr gefragtes Plus-Size-Model in den USA. Vor allem ihre einzigartier Look macht sie so ...  mehr
 
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Steffen Henssler tritt demnächst auf ProSieben ohne Kochlöffel an. © dpa
 

Jetzt heißt es: "Schlag den Henssler"

Das ehemalige Raab-Format "Schlag den Star" bekommt ein Makeover - es wird zu "Schlag den Henssler".  mehr
 
 
 
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Kalenderblatt 2017: 26. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. Juni 2017:  mehr