Dienste

 

 

Alternative Antriebe

In der EU wurden 2014 mehr elektrisch angetriebene Autos verkauft © Nissan
10. Februar 2015 11:36
 

Großbritannien vor Deutschland

Europas größte Pkw-Märkte bieten auch das höchste Absatzpotential für E-Autos. Aber auch ein kleines Land zählt zu den Top drei der ... mehr

Toyota setzt seine Brennstoffzelle auch im Bus ein © Toyota
09. Januar 2015 10:46
 

Ein Mirai mit 76 Plätzen

Toyota setzt auf die Brennstoffzelle. Solange der Einsatz im Pkw aber noch langsam anläuft, bauen die Japaner ihre Technik einfach auch in ... mehr
 
 © Daimler
07. Januar 2015 10:04
 

Autonomes Fahren: Gesetze bremsen das Roboterauto

Mercedes und Audi beweisen schon heute auf Testfahrten, das ein Auto auch ohne Mensch am Lenkrad sicher fahren kann. Doch die Chancen auf ... mehr
 
Toyota erlaubt der Konkurrenz Zugriff auf seine Wasserstoff-Patente © Toyota
06. Januar 2015 14:16
 

Unterstützung für den Wasserstoffantrieb

Alleine kann Toyota dem Wasserstoffauto wohl kaum zum Durchbruch verhelfen. Die Japaner haben sich daher nun zu einem ungewöhnlichen ... mehr
 

So fahren die Autos von morgen

Die neusten Trends bei der automobilen Technik: Strom- oder Hybridantrieb, Umwelttechnologien, Sicherheitssysteme. Aktuelle Desigstudien und Versuchsmodelle.

Arcor Auto-Video des Tages

 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Torquigener albomaculosus während des Laichens. © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Die zehn skurrilsten neu entdeckten Arten

Zwei Millionen Arten kennt die Wissenschaft. Forscher vermuten aber, dass die meisten Spezies auf der Erde noch gar nicht entdeckt sind. So kommen ...  mehr
 
 
 
 © CONCON Content Consulting GmbH
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Acers Liquid E700 hat nicht nur zwei, sondern gleich drei SIM-Kartenschächte. Es ist also unter drei verschiedenen Rufnummern erreichbar. Das Gerät gibt es ab rund 200 Euro. Foto: Acer © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Dual-SIM-Handys: Zwei Anschlüsse in einem Gerät

Smartphones werden immer größer, Hosentaschen gefühlt immer kleiner. Wenn man dann auch noch ein Diensthandy hat, kann das zu echten Platzproblemen ...  mehr