Dienste

 

 

Technik & Design

Der Volvo V60 Hybrid braucht in der Praxis deutlich mehr als im Prospekt © Volvo
22. Juli 2014 15:32
 

Beim Hybrid ist die Abweichung am größten

Wer sich ein Hybridauto kauft, hofft auf geringen Verbrauch. Dabei klafft ausgerechnet bei dieser Antriebsart die größte Lücke zwischen ... mehr

Der Audi 100 TDI debütierte 1989 © Audi
15. Juli 2014 17:21
 

Wie Audi den TDI ein zweites Mal erfand

Erfunden hat ihn zwar Fiat, populär gemacht hat ihn aber Audi: den direkt einspritzenden Turbodiesel für Pkw. Vor 25 Jahren haben die ... mehr
 
 © ZDK
10. Juli 2014 10:59
 

Test: preiswerte Motoröle gegen Markenprodukte

Das Motoröl minimiert die Reibung im Motor, ist also überlebenswichtig. Wer seinem Auto etwas Gutes tun will, muss aber nicht unbedingt ... mehr
 
Audi RS5 TDI © Audi
10. Juli 2014 10:39
 

Da geht noch was

Laut und lahm aber langlebig – das war einmal. Doch obwohl der Diesel mittlerweile ein anerkanntes Kraftpaket ist, erklingt wegen der ... mehr
 
Links die GFK-Feder, rechts ein Exemplar aus Stahl © Audi
30. Juni 2014 16:05
 

Grün und leicht

Fahrwerks-Ingenieure würden die sogenannten ungefederten Massen am liebsten komplett eliminieren. Das geht auch mit Audis neuer Technik ... mehr
 
Der kleine Ecoboost von Ford ist wieder Motor des Jahres © Ford
26. Juni 2014 12:12
 

Ford-Dreizylinder wird zum Rekordsieger

Mit seinem kleinen Dreizylinder-Turbo hat Ford einen Hit gelandet. Der sparsame und kräftige Mini-Motor hat zum dritten Mal die Wahl zum ... mehr
 
Aus benutztem Kaffeepulver sollen Café-Filialen eigenen Biodiesel herstellen © SP-X
24. Juni 2014 09:08
 

Eine erfrischende Tank-Idee

Steht neben der Tschibo-Filiale bald eine Tankstelle? Das ist zumindest die Idee britischer Wissenschaftler, die daran forschen, wie Kaffee ... mehr
 
Toyota-Fahrer sollen künftig ihr Heim teilweise fernsteurn können © Toyota
16. Juni 2014 15:05
 

Wenn das Auto mit dem Haus redet

„Hab ich eigentlich den Herd ausgestellt?“ Der Schockmoment jeder Urlaubsfahrt könnte bald keiner mehr sein. Denn die ... mehr
 
Die Komponenten der Adaptiv-Lenkung finden im Lenkrad Platz © Ford
11. Juni 2014 09:00
 

Getriebe im Pralltopf

Adaptive Lenkungen sind im Grunde nichts Neues. Ford hat nun aber ein System entwickelt, das einen speziellen Vorteil bietet. mehr
 
Zur 100-Jahr-Feier gab es den letzten Bertone-Hingucker, die Studie Nuccio © Bertone
30. Mai 2014 14:42
 

Design oder nicht Sein

Sie galten als Inbegriff guten Designs und eleganten Geschmacks: In 50er- und 60er-Jahren waren italienische Karosserieschmieden wie Bertone ... mehr
 
 

So fahren die Autos von morgen

Die neusten Trends bei der automobilen Technik: Strom- oder Hybridantrieb, Umwelttechnologien, Sicherheitssysteme. Aktuelle Desigstudien und Versuchsmodelle.

Aktuelles aus der Autowelt

 
Opel legt nach und nach sein verstaubtes Image ab.  © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH / Uli DeckOpel neuer Liebling von GM: Vom Sorgenkind zum Musterknaben
Es ist noch nicht allzu lange her, da galten Opel als spießige Altherren-Autos. Die Verkäufe fielen, die Verluste stiegen. Mutterkonzern GM wollte ...  mehr
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Starten sie mit gepflegten Füßen in den Sommer! © ingimage.com
 

Mit schönen Füßen durch den Sommer

Wir sagen Hornhaut und Co den Kampf an: Mit diesen 11 Tipps sind Ihre Füße im Nu sommerfit!  mehr
 
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Was wissen Sie über das verrückte Paarungsverhalten der Tiere? © ingimage.com
 

So irre treiben es die Tiere ...

Abgedreht: In der Tierwelt kommt es zu ziemlich merkwürdigem Paarungsverhalten. Testen Sie doch mal, ob Sie wissen, wie bunt die Tiere es treiben!  mehr