Dienste

 

 

Caravan Salon: Luxuriöses Campen

Urlaub machen im Luxus-Wohnmobil! Ein teurer Traum für Camper und nicht für Jedermann wird er in Erfüllung gehen. Aber sich mal kurz fühlen wie der König auf vier Rädern, mit viel Glamour und Schnickschnack- das geht: auf der Caravan Salon kann man die Stars unter den Wohnmobilen bewundern.

 
 
 
Recht: Kostenübernahme durch Versicherung
Über diese Hersteller wird am meisten gesprochen
Hitzeschäden auf Autobahnen
 
 
 
205 km/h schnell war das Topmodell Volvo 760 Turbo © Volvo

Wölfe im Schafspelz

Sie sind die europäischen Erben der amerikanischen Muscle-Car-Ära: Starke Limousinen im Tarndress. Was in den 60er und 70er Jahren seinen Anfang ... mehr
 
Der spanische-schweizerische Autohersteller begann Anfang des 20. Jahrhunderts mit dem Fahrzeugbau, hier ein Exemplar von 1929, H6B mit Cabrio-Karosserie von Hibbard & Darrin © SP-X/Hanne Lübbehüsen

Ausgestorben, aber noch nicht ganz vergessen

Es ist noch nicht lange her, dass Autobauer Saab die Produktion eingestellt hat. Und auch den Hersteller der martialischen Geländewagen Hummer kennt ... mehr
 
Kurz und kantig und gleichzeitig Inbegriff der agilen, schnellen Limousine - die Giulia von Alfa Romeo. Foto: Thomas Geiger © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Hoffnung trägt einen Namen: Alfa Giulia vor dem Comeback

Die Mutter der kompakten Sportlimousinen kommt aus Mailand. Genau genommen aus dem Vorort Arese. Dort baut die Società Anonima Lombarda Fabbrica ... mehr
 
Diablo 30SE Jubilaeumssondermodell anlaesslich 30 Jahre Lamborghini Automobile 1993 © Lamborghini

Teuflisch stark

Er vermittelte den Eindruck unbändiger Kraft, verbunden mit von italienischen Supercars nie gekannter Qualität und Zuverlässigkeit. Kein Wunder, ... mehr
 
Rundherum, unter weißen Zelten und in der Sonne, wird Champagner ausgeschenkt und Feinkost serviert.  © Bugatti

Wo die Schönen und Reichen parken

Die Amis übertreiben es ja gern ein bisschen mit allem – aus deutscher Sicht betrachtet. Wie aber 4.000 VIPs in Kalifornien sich und ihre Autos ... mehr
 
Im Vergleich zu seinem Vorgänger Getz wirkt der i20 deutlich erwachsener. Sein rundlicheres Gesicht mit den höher gezogenen Scheinwerfern wurde eher nach europäischen Geschmack gestaltet © Hyundai

Der Kleine ist schlecht zu bremsen

Ende 2014 schickte Hyundai den neuen i20 auf unsere Straßen. Ein praktischer und wendiger Typ war auch schon sein Vorgänger. Dieser bereitete jedoch ... mehr
 
Ein Pionier seiner Klasse - der Toyota RAV4 war 1994 eines der ersten Kompakt-SUVs. Foto: Toyota © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Vorreiter für Ausritte - Der Toyota RAV4 als Gebrauchter

Als Toyota im Jahr 1994 den ersten RAV4 auf die Straße brachte, war das ein ganz neues Konzept: Geländewagen mit Limousinen-Qualitäten im ... mehr
 
VW hat den Touran zweimal überarbeitet. Geändert wurden 2006 unter anderem Frontpartie, Heckleuchten, die hinteren Stoßfängerleiste sowie die Farbe der Armaturenkonsole.  © VW

Kinderwagen mit Kinderkrankheiten

Der neue VW Touran steht in den Startlöchern, noch in diesem Jahr rollt die Neuauflage über unsere Straßen. Viel Platz und Variabilität bietet ... mehr
 
Frischer Wind mit Blechdach: In rund 19 Sekunden verschwindet das Verdeck des Tigra Twintop im Kofferraum und hinter den Sitzen. Foto: Opel © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Doppelt hält besser - Auf den Opel Tigra Twintop ist Verlass

Er tanzte nur sechs Sommer lang - zwischen 2004 und 2009 hatte Opel den Tigra Twintop im Programm. Dessen Name deutet es schon an: Er sollte Coupé ... mehr
 
Der Fiat Bravo wird nicht mehr vom Hersteller direkt angeboten, als Gebrauchtwagen hat das Auto mittlerweile Exotenstatus. Foto: Thomas Geiger © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Kompaktmodell mit Schwächen - Fiat Bravo als Gebrauchter

Im vergangenen Jahr war Schluss. Zu groß war wohl die Konkurrenz von Golf und Co., so dass Fiat sich entschied, den kompakten Bravo vorerst ersatzlos ... mehr