Dienste

 

 

Youngtimer

 © Fiat
27. Oktober 2014 11:15
 

Tempo im Trend: schnelle Wirtschaftwunder-Autos

Wer es zu etwas Wohlstand gebracht hatte, der zeigte dies auch am Ende der Wirtschaftswunderjahre gerne. Ein schnelles und starkes Auto ... mehr

 Wer sich im vergangenen Jahr einen gut erhaltenen Mercedes Flügeltürer gekauft hat, kann sich jetzt auf die Schulter klopfen. Er hat sinnvoll investiert © Mercedes-Benz
24. Oktober 2014 16:14
 

40 Prozent Wertsteigerung in einem Jahr

Wer sich im vergangenen Jahr einen gut erhaltenen Mercedes Flügeltürer gekauft hat, kann sich jetzt auf die Schulter klopfen. Er hat ... mehr
 
Der Fiat 131 Mirafiori wurde als Weltauto auf gleich vier Kontinenten gebaut, war kantig gezeichnet und bieder konstruiert © Fiat
20. Oktober 2014 10:34
 

Miracoli aus Mirafiori

Wäre er nicht ein Weltmeisterauto legendärer Rallye-Champions, hätten ihn sogar seine italienischen Fans längst vergessen. Zu ... mehr
 
Jaguar-Fans können den C-Type (links) und den D-Type fahren © Jaguar
17. Oktober 2014 16:39
 

Nur einmal D-Type fahren

Teure und alte Oldtimer bekommt man nur selten zu Gesicht, noch seltener hat man die Möglichkeit, sie zu fahren. Jaguar macht es nun ... mehr
 
 © Jeep
17. Oktober 2014 13:46
 

Willys MB: Auf Tour mit dem Urvater des Jeeps

Standard-Oldtimer kann jeder. Also haben wir uns mal in einen Willys MB gesetzt, dem Vorläufer des klassischen Jeeps. Spartanischer kann ... mehr
 
 © VW
13. Oktober 2014 10:45
 

VW Passat: 4 Jahrzehnte und 8 Generationen

Er machte die Kopie zum Original: War der VW Passat am Anfang nicht mehr als ein Audi 80 mit modischem Fastback, setzte er sich in den ... mehr
 
Auch ein schöner Rücken kann entzücken: Sein rundes Heck brachte dem PV444 den weniger charmanten Spitznamen Buckelvolvo ein.  © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH / Thomas Geiger
07. Oktober 2014 10:16
 

Volvo PV444 - Der Bucklige Bestseller

Der Buckelvolvo riss es raus: Mit dem Modell PV444 avancierte Volvo zum Großserienhersteller. Vor 70 Jahren wurde der erste Prototyp ... mehr
 
 © Volvo
06. Oktober 2014 15:17
 

Nachkriegsautos: Wohlstand in Europas Garagen

Was haben die ebenso genialen wie unterschiedlichen Volksautos Volvo PV 444, Saab 92, Morris Minor, Renault 4 CV oder Peugeot 203 gemeinsam? ... mehr
 
 © Mercedes Benz
29. September 2014 10:31
 

Mercedes-Benz 240 D 3.0: Trendsetter mit 5 Zylindern

Er machte den Selbstzünder gesellschaftsfähig. Mit dem Mercedes 240 D 3.0 verlor der Diesel den Ruf des trägen Traktoren- und ... mehr
 
Trotz eines Sterns an der Front ist dieser flache Zweisitzer kein Mercedes, sondern ein Isdera Imperator 108i © Oldtimer Markt
26. September 2014 11:31
 

Ein ganz besonderer Stern

Trotz eines Sterns an der Front ist dieser flache Zweisitzer kein Mercedes. Nur 17 Exemplare wurden gebaut und haben 30 Jahre nach der ... mehr
 
 

Autos zum Verlieben: Oldtimer & Youngtimer

Oldtimer erfreuen sich immer größerer Beliebheit als Wertanlage. Youngtimer sind die neuen Kultautos: Die wichtigsten Infos zu alten & modernen Klassikern.
 
In der einen Hand das Handy, in der anderen das Lenkrad - das ist verboten und lebensgefährlich.  © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH / Arno BurgiHandy am Steuer: Aufklärung halbiert Unfallrisiko
Schnell noch eine Nachricht ins Smartphone tippen, die Straße ist ja frei. So denken viele Autofahrer, bevor es kracht. Amerikanische Wissenschaftler ...  mehr
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Frauen leiden seltener unter Fußpilz als Männer. Mit unseren 10 Tipps bleiben sowohl männliche als auch weibliche Füße pilzfrei. © ingimage.com
 

Volkskrankheit Fußpilz: Was wirklich hilft

Fußpilz, jeder Dritte hat damit zu kämpfen. Er tritt auf als Juckreiz, Hautrötung und Brennen in den Zehenzwischenräumen. Nur durch konsequente ...  mehr
 
 
 © CONCON Content Consulting GmbH
 
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Mit einem LED-Rücklicht werden Biker bei Dunkelheit nicht übersehen. © dpa
 

Sicher und legal: Zehn LED-Beleuchtungen fürs Fahrrad

Seit August 2014 sind an allen Fahrrädern Batterie- und Akkuleuchten für den Straßenverkehr offiziell zugelassen. Aber können diese eine ...  mehr