Dienste

 

 

Tierisch!

 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
  • Arianna Huffington gönnt sich mindestens sieben Stunden Schlaf. Foto: Matthias Balk © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
  • Schlafmangel wird immer mehr zum Problem. Schuld ist oft eine erhöhte innere Anspannung. © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
  • Ausgeruht aufwachen: Grundsätzlich sind die ersten vier Stunden Schlaf die erholsamsten - denn in diesem Zeitraum bekommt der Körper besonders viel Tiefschlaf. © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH / Jens Kalaene
 

Gesundheitstrend: Hier kommt die Schlaf-Revolution!

Mediziner sagen es schon lange: Wer länger schläft, ist fitter, gesünder und leistungsfähiger! Nun hat sich in den USA ausgerechnet die Wirtschaft ...  mehr
 
 

Schlafmangel: Auch ein Problem für Sie?

Schlafmangel - auch im Job ein Problem © picture alliance/Bildagentur-online
Mindestens sieben Stunden Schlaf täglich soll man sich gönnen, doch viele kommen auf viel weniger Stunden der Ruhe: Leiden Sie unter Schlafmangel?
 Ach was, mir reichen sechs Stunden locker aus, schlafen kann ich, wenn ich tot bin :)
 Leider ja, meine Lebensumstände erlauben einfach nicht genug Schlaf!
 Ja schon, ich bin halt eine Nachteule, schaffe es oft nicht rechtzeitig ins Bett
 Mein Problem ist eher, dass ich so schlecht schlafe, das macht mich dann am Tag fertig!
 Nein, ich schlafe regelmäßig ausreichend und gut, alles in Ordnung!
Abstimmen Ergebnis
 
 
Schiffeversenken in echt: Navy versenkt eigenes Schiff
 

US-Navy braucht Stunden, um eigenes Schiff zu versenken

Im Pazifischen Ozean fand eine Militärübung der besonderen Art statt. Dort wurde nämlich das sogenannte 'Schiffeversenken' geübt. Als ...  mehr
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Ein Blitz kann Hinweise auf die Entfernung eines Gewitters geben - einfach die Sekunden bis zum Donnergrollen zählen. Foto: Patrick Seeger © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Zählen nach dem Blitz: Wann wird's gefährlich?

Zieht ein Gewitter auf, sieht man meist lange schon Blitze, bevor der Donner kommt. Doch wie bestimmt man die genaue Distanz, und wann kommt der ...  mehr