Dienste

 

 

Tierisch!

 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
  • Auch eine Festplatte hat ein Haltbarkeitsdatum. Deswegen sollten wichtige Daten regelmäßig gesichert und die Datenträger alle paar Jahre ausgetauscht werden. Foto: Andrea Warnecke © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
  • DVDs sind nur bei sorgfältiger Lagerung für viele Jahre haltbar. Und sind sie einmal verkratzt, kann es Probleme beim Zugriff auf gespeicherte Dateien geben. Foto: Andrea Warnecke © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
  • USB-Sticks können vom einen auf den anderen Tag ausfallen - als dauerhafte Backup-Medien eignen sie sich nicht. Eher für den schnellen Transport von Dateien. Foto: Andrea Warnecke © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Vorsicht: Alle Ihre Speichermedien sind bald unbrauchbar!

Wer sich an Frank Meincke wendet, ist nicht selten verzweifelt. Meistens geht es dann um Fotos, Videos, E-Mails, Unterlagen. Wertvolle Erinnerungen ...  mehr
 
 

Schlafmangel: Auch ein Problem für Sie?

Schlafmangel - auch im Job ein Problem © picture alliance/Bildagentur-online
Mindestens sieben Stunden Schlaf täglich soll man sich gönnen, doch viele kommen auf viel weniger Stunden der Ruhe: Leiden Sie unter Schlafmangel?
 Ach was, mir reichen sechs Stunden locker aus, schlafen kann ich, wenn ich tot bin :)
 Leider ja, meine Lebensumstände erlauben einfach nicht genug Schlaf!
 Ja schon, ich bin halt eine Nachteule, schaffe es oft nicht rechtzeitig ins Bett
 Mein Problem ist eher, dass ich so schlecht schlafe, das macht mich dann am Tag fertig!
 Nein, ich schlafe regelmäßig ausreichend und gut, alles in Ordnung!
Abstimmen Ergebnis
 
 
Verkehrt gelenkt: Betonmischer fällt in Baugrube
 

Betonmischer kracht in Baugrube

Wie eine Schildröte auf dem Rücken. So präsentierte sich gestern ein Betonmischer auf einer Baustelle in Baden-Württemberg. Ursache war ein Fehler ...  mehr
 
 
 

Topthema - Empfehlung der Redaktion

 
Online lassen sich oft schneller Kontakte knüpfen, als im Alltag. Die große Liebe steckt aber nur selten dahinter. Foto: Henrik Josef Boerger © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
 

Online-Dating: Fünf wichtige Dos und Don'ts

Online-Portale sind praktisch, um schnell Kontakte zu knüpfen. Um Pleiten zu vermeiden, sind ehrliche Bilder, ein schnelles erstes Date und eine ...  mehr