Startseite > Unterhaltung > People > Star Specials
 

Star Specials

 

Emma Watson: groß geworden, unsere Hermine

Emma Watson war mehr als zehn Jahre lang Harry Potters Gefährtin. Ihr neues Leben beginnt jetzt.

 

Bild 1 von 16

 
 
 
 
Emma Watson

© ddp images/Capital Pictures

 

Heute ist Emma Watson eine echte Stilikone. Sehen Sie in der Galerie, wie die kleine Hermine auf der Leinwand zur jungen Frau geworden ist.

 
 

Star-Vote

 
Der Pixie-Cut von Emma Watson

Emma Watson

Als Hermine wurde sie in den "Harry Potter"-Filmen zum Star. Nach dem Ende der Serie stehen Emma Watson in Hollywood und auf den Laufstegen der Welt alle Türen offen. Wie sexy finden Sie den Star?
 
Go
 
Symbolträchtig und auch durchaus so gemeint: Nach dem Dreh des letzten Harry-Potter-Films marschierte Emma Watson Anfang August 2010 in den Friseursalon Cutler in New York und ließ sich die Haare abschneiden. Was Frauen eben so tun, wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Zehn Jahre lang spielte Watson Hermine Granger, die oft oberschlaue Schulfreundin des Zauberlehrlings. Zehn Jahre lang war sie reduziert auf diese Hermine, die in J. K. Rowlings Original Hermione heißt, was sich Herr-mei-jo-nie ausspricht, mit Betonung auf mei und nie. Zehn Jahre lang durfte sie nicht selbst über ihre Frisur bestimmen, musste nahezu jederzeit verfügbar sein. "Ich habe mehr Zeit meines Lebens damit verbracht, jemand anderes zu sein als ich selbst", ist ein gern zitierter Ausspruch. Denn diese Hermine war gleichzeitig ihre erste, größte, und lange auch einzige Rolle, mit wenigen Ausnahmen wie dem BBC-Waisendrama "Ballet Shoes" im Jahr 2007. Etwas für die Ewigkeit eben. Ihre jungmännlichen Co-Stars Daniel Radcliffe und Rupert Grint dagegen fanden vor, neben und nach den Harry-Potter-Drehs immer wieder Gelegenheit für andere Projekte, im Kino, TV oder auf der Bühne. Theater hatte Watson in der Zeit vor Harry Potter auch gespielt, doch danach machte sie es lieber wie Hermine und ging wieder zur Schule. 2009 begann sie ihr Studium an der Brown University in Rhode Island, USA, legte es allerdings zugunsten der letzten Potter- Dreharbeiten wieder auf Eis.
 
 
Weiter: Tresor und Mauerblümchen
 
 
Zurück Nach oben Artikel per Mail senden Drucken
 
 
 
 
 
 
 

Voting

Die zehn schönsten Frauen People Magazin
 

Wer ist die schönste Frau der Welt?

 

Die Leser des "People"-Magazins haben die zehn schönsten Frauen der Welt gewählt, ihre Nummer eins wurde Beyoncé Knowles. Sehen Sie das genauso? Voten Sie für Ihre persönliche Favoritin!  mehr

 
 

Das 60-Sekunden-Quiz

60-Sekunden-Quiz Neun Fragen zum ESC
 

60-Sekunden-Quiz: Neun Fragen zum "Eurovision Song Contest"

 

Deutschland beim ESC: Wie gut kennen Sie sich aus? mehr

 

Wer hat's gesagt?

Rihanna: Battleship
 
"Ich bewerbe mich nicht um den Oscar. Die echten Filmstars sind andere."
 
 
 
 

Kino-News

Sandra Bullock in der Erfolgskomödie "Selbst ist die Braut" (2009)

Sandra Bullock dreht Krimi-Komödie

Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock steht in Kürze als FBI-Agentin vor der Kamera. An ihrer... mehr

 
Ryan Reynolds in "Selbst ist die Braut" (2009)

Wird Ryan Reynolds zum "Highlander"?

In Hollywood plant man derzeit ein Reboot der Blockbusterreihe "Highlander". Als Top-Favorit auf... mehr

 
Regisseur Jacques Audiard (l), Marion Cotillard, Matthias Schoenaerts und sein Sohn kommen zur Premiere von «De rouille et dos». Foto: Stéphane Reix

Filmfestival Cannes: Fatih Akin und Marion Cotillard

Fatih Akins Dokumentation «Müll im Garten Eden» ist beim Filmfestival Cannes am Donnerstag als... mehr

 
Anton Corbijn am Set von "The American" (2010)

Anton Corbijn dreht Spionage-Thriller

Fotograf und Filmemacher Anton Corbijn bereitet derzeit seine dritte Regiearbeit vor - die... mehr

 
 

Arcor Promibarometer

Teaser Promi Top Ten
 

Promi Top 10

 

Welche Stars sind Ihnen sympathisch, wer geht Ihnen auf die Nerven? Stimmen Sie ab!  mehr