So installieren Sie Ihre EasyBox 803

Halten Sie für die Installation bitte Ihren Modem-Installationscode bereit. Sie finden ihn in Ihrem Brief mit den Zugangsdaten.

Wichtig: Wenn Sie LTE Zuhause nutzen, installieren Sie die EasyBox und die LTE TurboBox bitte anhand unserer Anleitung So installieren Sie Vodafone LTE Zuhause.

Bitte prüfen Sie vor der Installation, ob alle notwendigen Unterlagen, Geräte und Kabel vorhanden sind.

Lieferung von Vodafone:



Die EasyBox, das Netzteil, das Handbuch auf CD, die Wandhalterung, das LAN- und das TAE-Kabel haben Sie mit Ihrer Hardwarelieferung bekommen. Den Modem-Installationscode finden Sie in Ihrem Brief mit den Zugangsdaten.

Diese Geräte brauchen Sie zusätzlich:



Für Ihren Computer brauchen Sie eine LAN-Netzwerkkarte.

Möchten Sie Ihren Internetzugang auch kabellos nutzen, brauchen Sie einen WLAN-Adapter oder eine WLAN-Netzwerkkarte die WPA Verschlüsselung unterstützen.

Zum Telefonieren brauchen Sie ein Analog- oder ISDN-Telefon.

Schritt 1: Vorbereitung zur Installation



Falls Sie schon einen Anschluss bei einem anderen Anbieter hatten, entfernen Sie alle Stecker und Geräte von der TAE-Dose.

Wichtig: Bitte verwenden Sie für die Installation nur die von uns gelieferten Geräte und Kabel.

Schritt 2: EasyBox anschließen



Stecken Sie das eine Ende des TAE-Kabels in den mit DSL bezeichneten grauen Anschluss der EasyBox. Stecken Sie das andere Ende mit dem TAE-Stecker in den mit F gekennzeichneten Anschluss der TAE-Dose.

Schritt 3: Stromversorgung anschließen



Verbinden Sie bitte das Netzteil mit der EasyBox und einer 230 V~ Steckdose.

Schritt 4: Verbindung ins Netz prüfen



Ist Ihre EasyBox an die Stromversorgung angeschlossen, erfolgt eine Synchronisation mit DSL. Das dauert in der Regel 1 bis 2 Minuten. Bitte warten Sie, bis auf der Vorderseite mindestens die Lämpchen WLAN + POWER in rot und INTERNET (DSL) in blau dauerhaft leuchten.

Hinweis: Falls die 3 Lämpchen nicht leuchten, finden Sie Hilfe zur Eingrenzung einer Störungsursache in der Anleitung So prüfen Sie die Diagnoselämpchen der EasyBoxen 903 und 803.

Schritt 5: Telefon anschließen



Schließen Sie bitte Ihr analoges Telefon an die mittlere TAE-Buchse (F) der EasyBox an.

Falls Sie ein ISDN-Telefon nutzen, schließen Sie das Kabel Ihres ISDN-Telefons bitte an die mit ISDN S0 gekennzeichnete schwarze Buchse auf der Geräterückseite an.

Schritt 6: Automatische Konfiguration starten



Zum Start der automatischen Konfiguration heben Sie bitte den Hörer Ihres angeschlossenen Telefons ab.
Sie werden mit einer Sprachansage begrüßt und um die Eingabe des Modem-Installationscodes gebeten.

Tipp: Sie können die automatische Konfiguration auch über Ihren PC starten.

Mehr dazu: Kann ich den Modem-Installationscode auch über meinen PC eingeben?

Ihren Modem-Installationscode haben Sie in dem Brief mit den Zugangsdaten bekommen. Bitte geben Sie die 20 stellige Zahlenreihe jetzt über die Tastatur Ihres Telefons ein.

Wichtig: Führen Sie die Konfiguration bitte mit dem Modem-Installationscode durch, da die Anschlussqualität sonst nicht gewährleistet werden kann und z. B. die Notruffunktion nicht ordnungsgemäß funktioniert. Außerdem ist nur so eine Entstörung durch den Kundenservice möglich.

Nach der korrekten Eingabe des Codes hören Sie die Ansage:
Ihr Anschluss ist nun eingerichtet. Er steht Ihnen ab dem Anschalttag zur Verfügung.
Legen Sie bitte nach dieser Ansage den Hörer Ihres Telefons auf.

Hinweis: Falls Ihnen der Brief mit dem Modem-Installationscode am Anschalttag nicht vorliegt, wenden Sie sich bitte an Ihre Vodafone-Kundenbetreuung.

Schritt 7: Konfiguration wird durchgeführt



Die automatische Konfiguration der EasyBox mit Ihren DSL-Zugangsdaten und Rufnummern wird jetzt durchgeführt.

Bitte warten Sie mit dem nächsten Schritt, bis die Lämpchen WLAN + SPRACHE + INTERNET (DSL) + POWER dauerhaft rot leuchten.

Hinweis: Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern.

Schritt 8: Telefon prüfen

Nachdem die Lämpchen WLAN + Sprache + Internet (DSL) + Power an der EasyBox rot leuchten, können Sie telefonieren.

Hinweis: Ist das nicht der Fall, finden Sie Hilfe zur Eingrenzung einer Störungsursache in der Anleitung So prüfen Sie die Diagnoselämpchen der EasyBoxen 903 und 803.

Schritt 9: Vorbereitungen Computer einrichten

Nach der Konfiguration in Schritt 6 ist die EasyBox auch für den Internetzugang eingerichtet.

Wichtig: Falls Sie auf Ihrem Computer noch Einwahlprogramme von anderen Anbietern installiert haben, z.B. T-Online, deinstallieren Sie bitte diese Programme jetzt von Ihrem Computer.

Schritt 10: Prüfung des Internetzugangs per Kabel



Schließen Sie bitte das LAN-Kabel an eine der gelben Buchsen LAN 1-4 auf der Rückseite der EasyBox an. Das andere Ende verbinden Sie mit der der Netzwerkkarte Ihres Computers.

Warten Sie 1-2 Minuten, bis sich Ihr Computer mit der EasyBox synchronisiert hat. Öffnen Sie dann Ihren Browser, z.B. den Internet Explorer und rufen eine Seite im Internet auf, z.B. www.vodafone.de

Schritt 11: WLAN-Verbindung einrichten und absichern

Wie Sie Ihre EasyBox für WLAN einrichten, hängt von Ihrem WLAN-Adapter und dem Betriebssystem Ihres Computers ab.

Mehr dazu lesen Sie in der FAQ Wie richte ich für meinen PC eine WLAN-Verbindung mit der EasyBox ein?

Infos zur Absicherung finden Sie in der FAQ Wie sichere ich WLAN an meiner EasyBox richtig ab?

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