Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erneut Unfall mit Stadtbahn in Stuttgart

Schon wieder ist es in Stuttgart zu einem Unfall mit einer Stadtbahn gekommen, zwei Menschen wurden verletzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 100 000 Euro. Der 38 Jahre alte Fahrer eines Kastenwagens habe nach ersten Erkenntnissen eine rote Ampel missachtet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Nahverkehr in Stuttgart
Eine Stadtbahn fährt vor Stuttgart an einem Bahnübergang an einem Andreaskreuz vorbei. © Bernd Weißbrod/dpa

Es sei zum Zusammenstoß mit einer Stadtbahn der Linie U12 gekommen. Der Fahrer des Kastenwagens sowie der 29 Jahre alte Fahrer der Stadtbahn seien leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. In der Stadtbahn seien bei dem Unfall am Mittwoch keine Fahrgäste gewesen.

Erst Mittwoch war es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Stadtbahn gekommen, bei dem beide Autoinsassen, darunter ein 11-jähriges Kind, verletzt wurden.

Anfang März wurde ein zehnjähriges Mädchen von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt. Ende Februar war eine Stadtbahn auf eine weitere aufgefahren. Mehrere Menschen wurden verletzt - einige lebensgefährlich.

Redaktionshinweis: In einer vorherigen Version der Meldung hieß es, dass es Mitte März bereits zu einem Unfall kam. Es kam allerdings erst am Mittwoch zu einem Unfall. (Stand: 28.03.2024, 12.58 Uhr)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
SC Freiburg - VfL Wolfsburg
1. bundesliga
In Überzahl: Wolfsburg dreht Spiel in Freiburg
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk