Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann angelt Pistolen und Munition aus dem Neckar

Ein Mann hat in Stuttgart zwei Pistolen und Munition aus dem Neckar gezogen - zufällig war ein Fernsehteam bei dem Vorfall anwesend. Der 40-Jährige sei Mitglied eines Vereins, der sich für saubere Gewässer einsetzt, wie ein Sprecher des Landeskriminalamts am Donnerstag mitteilte. Mit einer Magnetangel habe er an der dortigen Aubrücke eigentlich Unrat aus dem Wasser holen wollen. Das Team des Nachrichtensenders Welt TV wollte über das Engagement des Mannes berichten und habe ihn dazu am Samstag begleitet. Um welche Art von Pistolen es sich genau handelt und ob die Waffen funktionstüchtig sind beziehungsweise waren, werde nun untersucht. Bei der Munition habe es sich um eine geringe Stückzahl von Patronen gehandelt, hieß es weiter.
Stuttgart
Der Neckar fließt vor dem Max-Eyth-See vorbei. © Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Deutschland-Achter
Sport news
Achter zurück in Weltspitze - Bronze für Frauen-Doppelvierer
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk