Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet vor Polizei

Ein alkoholisierter Autofahrer ist mit seinem Wagen vor der Polizei in Aurich geflüchtet. Zwei Beamtinnen verfolgten in der Nacht auf Freitag den Mann, der laut einem Zeugen vorher an einer Auseinandersetzung mehrerer Männer an einer Tankstelle beteiligt gewesen sein soll, teilte die Polizei mit.
Einsatzwagen der Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei. © Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt, bei dem er laut Polizei nicht auf die Anhaltesignale reagierte, stellte der Mann sein Auto ab und flüchtete zu Fuß. Er sei im Flur eines Mehrfamilienhauses gefasst worden. Bei seiner Festnahme habe er versucht, die Beamtinnen anzugreifen. Er habe keinen Führerschein gehabt und sei alkoholisiert gewesen.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn werde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Fahrens ohne Führerscheins ermittelt. Die Hintergründe zu der Auseinandersetzung an der Tankstelle waren nach Angaben der Polizei noch unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater ist beendet
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Gottschalk und Mroß
People news
Thomas Gottschalk zieht nach Bayern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Torsten Lieberknecht
Fußball news
Darmstadt 98 zum vierten Mal aus der Bundesliga abgestiegen
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk