Beitrag lesen

Diskussionsbeitrag

Autor:
h.hartl
Beitrag:
Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null
Erstellt am: Sonnabend, 11. Januar 2014 um 16:20 Uhr

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger.

Allerdings habe ich selbst eine Meldung gemacht, dass meine Mailadresse (mein Hauptaccount) wohl mißbraucht wird. Seit dem 10.12.2013 trudelten plötzlich Unzustellbarkeitsmeldungen rein, mit Mailadressen, welche mir unbekannt waren. Bei den ersten dachte ich mir noch nichts, aber es wurden immer mehr und hörte nicht auf.
Dann habe ich am 08.01.2014 den Kunden Service Vodafone am 08.01.2014 kontaktiert und diese informiert mit der Bitte dies zu prüfen und gegebenenfalls abzustellen. Habe drei dieser Unzustellbarkeitsmails mit gesendet. Gleichzeitig ( weiss aber nicht ob das Zufall ist) habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich am 10.12.2013 , allerdings auf diesen Account hier, wie viele tausend andere Nutzer so eine gefakte Mail in den Sachen Redtube erhalten hatte. Den Anhang hatte ich allerdings nicht geöffnet.
Dann am gestern früh konnte ich meine Mails noch abrufen , gestern Nachmittag war er dann gesperrt.
Mit der Meldung (Fehlertyp 1)
Der Login ist fehlgeschlagen.

""Ihr Account wurde gesperrt (Fehlertyp: 1). Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung. Unsere Kundenbetreuung erreichen Sie unter der Rufnummer: 0900 10 70 200 (1,24 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz)."""

Ich habe grundsätzlich die 0900er usw. für meinen Anschluss und auch den Mobilfunk sperren lassen, auf Grund einer sehr schlechten Erfahrung im Jahr 2003 , welche Gott sei Dank im Endeffekt für mich noch gut ausging. Und allein schon weil es diese Möglichkeit und dies auch als Sicherheitsvorkehrung empfohlen wird, empfinde ich dies als sehr merkwürdig , dass Telekommunikationsanbieter dann Ihre Hotlines über solch eine Nummer betreiben.

Aber wieder zur Sache, auch ich empfinde es als Frechheit, nicht auf die Mailanfragen zu antworten und den . Darauf hin schrieb ich dem Kundendienst , soweit man diesen unter den Umständen so nennen kann, und habe darauf aufmerksam gemacht , dass ich diesen nicht anrufen kann und auch ehrlich gesagt auch nicht würde. Denn Vodafone selbst verlangt eigentlich in seinen AGB alles in Schriftform, Einwendungen gegen Rechnungen , Kündigungen ..., also was soll das ? Vor allem wird einem nicht einmal mitgeteilt wie es nun weiter geht. Da der gesperrte Account mein Hauptaccount ist, hängen daran natürlich einige Registrierungen und andere wichtige Verbindungen u.a. auch geschäftlich. Aber da sieht man mal wieder was man davon hat , wenn man vorsichtshalber ein Problem meldet. Ich denke , dass hierzu mal eine Stellungnahme von Vodafone in den Foren kommen sollte , aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zum Schluss. Vielleicht haben die damit ja auch selbst was zu tun , weile Ihre eigenen Sicherheitseinstellungen nicht funktionieren. aber vielleicht sollte man die ganzen Angelegenheiten auch mal an die Aufsichtsbehörde melden oder bestimmte Fachzeitschriften darauf aufmerksam machen.

Antwort Antwort im Zitat
Antworten in dieser Diskussion Autor Datum
Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null h.hartl 11.01.14, 16:20 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null doc.wein 11.01.14, 22:35 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null lehmann1 11.01.14, 22:37 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null doc.wein 11.01.14, 22:51 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null lehmann1 12.01.14, 13:48 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null doc.wein 12.01.14, 16:56 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null h.hartl 17.01.14, 17:38 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null doc.wein 18.01.14, 00:09 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null h.hartl 18.01.14, 08:39 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null lehmann1 13.01.14, 13:11 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null h.hartl 17.01.14, 17:19 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null lehmann1 18.01.14, 14:14 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null aeco 13.05.14, 09:30 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null suesskartoffelknolle 17.06.14, 04:32 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null lehmann1 18.06.14, 12:45 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null alexandra171184 01.07.14, 15:31 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null lehmann1 01.07.14, 18:20 Uhr
 Re: Account aus Sicherheitsgründen gesperrt Kundenservice Null lehmann1 01.07.14, 20:04 Uhr
Neuer Beitrag

Zum PIA Forum