Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eva Mendes hatte «nonverbale Übereinkunft» mit Ryan Gosling

Die Schauspieler haben zwei gemeinsame Töchter, neun und sieben Jahre alt. Sie habe vor zehn Jahren nicht lange überlegen müssen, ob sie ihre Schauspiel-Karriere pausieren wolle, erzählt Mendes nun.
Ryan Gosling und Eva Mendes
Schauspielerin Eva Mendes hat sich um die Kinder gekümmert und Ryan Gosling hat Karriere gemacht. © Warren Toda/epa/dpa

Hollywood-Schauspielerin Eva Mendes (50) hat über ihren Rückzug von der Schauspielerei und über die Arbeitsteilung mit Ehemann Ryan Gosling (43) gesprochen. «Es war fast eine nonverbale Übereinkunft», sagte Mendes in der «Today»-Show.

Nach einer jahrelangen Karriere mit Action- und Komödienhits («2 Fast 2 Furious», «Hitch - Der Date Doktor») hatte sie sich mit der Geburt ihrer ersten gemeinsamen Tochter mit Gosling vor rund zehn Jahren aus Hollywood zurückgezogen. «Es war wie, okay, er wird arbeiten und ich werde arbeiten, ich werde einfach hier arbeiten», sagte Mendes mit Blick auf ihr gemeinsames Heim mit Gosling.

Sie habe auf das Schauspielern verzichten wollen, «weil die Schauspielerei dich an Drehorte bringt, sie bringt dich weg», erklärte Mendes. Dass sie für ihre beiden Töchter, heute neun und sieben Jahre alt, zu Hause bleiben wollte, habe sich für sie «ziemlich von selbst verstanden».

Gosling, der zuletzt für seine Rolle als Ken im «Barbie»-Film für einen Oscar nominiert worden war, hatte Mendes 2017 bei der Golden-Globe-Verleihung ausdrücklich dafür gedankt, dass sie ihm die Arbeit in Hollywood ermöglicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Gesa Felicitas Krause
Sport news
Hindernisläuferin Krause schafft nach Babypause Olympia-Norm
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk