Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

ZDF mit «München Mord» vorn

Bernadette Heerwagen, Alexander Held und Marcus Mittermeier lockten mit ihren Ermittlungen in München die meisten Zuschauer vor den Fernseher. Damit entschied das ZDF den Kampf um die Quoten für sich.
ZDF-Krimi «München Mord
Helmut Zangel (Christoph Süß, l.) und seine Kommissare Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier, 2.v.l.), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen, 2.v.r.) und Ludwig Schaller (Alexander Held, r.) begutachten das beeindruckende Anwesen von Dr. Schön in einer Szene vom ZDF-Krimi «München Mord - Der gute Mann vom Herzogpark". © Jürgen Olczyk/ZDF/dpa

ARD und ZDF haben das TV-Quotenrennen am Samstagabend ab 20.15 Uhr unter sich ausgemacht. Den Sieg sicherte sich das ZDF mit der neuen Episode «Der gute Mann vom Herzogpark» aus der Krimireihe «München Mord». 6,65 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen den Kommissaren Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen), Ludwig Schaller (Alexander Held) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) bei ihren Ermittlungen um den Tod einer Multimillionärsgattin zu. Der Marktanteil betrug 25,1 Prozent.

In der ARD präsentierte Moderator Kai Pflaume die Show «Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell». 5,04 Millionen schauten zu, die Einschaltquote lag bei 21,0 Prozent.

Den dritten Platz holte sich mit deutlichem Rückstand die ProSieben-Show «Schlag den Star»: Beim Duell der Schauspieler Tom Beck und Axel Stein waren 1,28 Millionen (6,5 Prozent) dabei. Sat.1 lockte mit der Komödie «Charlie und die Schokoladenfabrik» 0,80 Millionen (3,1 Prozent) vor die Bildschirme. Mit 0,76 Millionen (ebenfalls 3,1 Prozent) musste sich die neue RTL-Football-Show «Promi Touchdown» begnügen. Der Marktanteil hängt auch von der Länge der Sendung ab.

Für die Dokumentation «Griff nach den Sternen - Arbeitsplatz Luxushotel» bei Vox erwärmten sich 0,63 Millionen (2,8 Prozent), die Dramaserie «9-1-1 Notruf L.A.» bei Kabel eins sahen 0,63 Millionen (2,4 Prozent, die Sci-Fi-Serie «Krieg der Welten» bei RTLzwei brachte es auf 0,47 Millionen (1,8 Prozent).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Friedrich Nowottny
People news
Friedrich Nowottny wird 95: «Bin außerordentlich beunruhigt»
Sophie Turner
People news
Sophie Turner: Taylor Swift nach Trennung «absolute Heldin»
Judith Godrèche
Tv & kino
«Moi Aussi»: Film über zweite MeToo-Welle in Frankreich
Google I/O
Internet news & surftipps
Google-Chef: Beziehung zu KI-Assistenten möglich
Anthropic
Internet news & surftipps
OpenAI-Rivale Anthropic holt Instagram-Mitgründer an Bord
Pendler arbeiten am Laptop im Zug
Das beste netz deutschlands
Mit VPN surfen: So können Reisende sich absichern
Völler und Nagelsmann
Nationalmannschaft
Härtefälle für Nagelsmann: EM-Nominierung nicht leicht
Zahncreme auf einer Zahnbürste
Gesundheit
Sensitiv-Zahncremes im Test: Die günstigsten sind die besten