Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Emotionaler Seitensprung

23.05.2018 - Eine Affäre ohne Zärtlichkeiten? Ja, das gibt es auch: Beim emotionalen Seitensprung betrügt man den Partner zumindest im Herzen...

  • Hat er/sie geschrieben? Auch wenn man mit dem Partner zusammen ist, kreisen die Gedanken immer nur um eine Person... ©

    Hat er/sie geschrieben? Auch wenn man mit dem Partner zusammen ist, kreisen die Gedanken immer nur um eine Person... © ingimage.com

Wenn man das Wort Affäre hört, denkt man zumeist an leidenschaftliche One Nights Stands, heimliche Treffen über Monate hinweg oder heiße Küsse auf der Firmenparty.

Aber es geht nicht immer nur um Zärtlichkeiten und Sex: Denn auch, wenn jemand körperlich treu bleibt, kann er den Partner auf emotionaler Ebene betrügen.

Die Grenzen zwischen heißem Flirt und inniger Vertrautheit sind fließend. Daher ist es umso schwieriger herauszufinden, ob das Herz des Partners vielleicht schon lange mit der attraktiven Kollegin oder dem guten Kumpel fremdgeht.

Wir erklären, was es mit dem emotionalen Seitensprung auf sich hat - und wie man erste Warnzeichen erkennen kann.

SessionId: b28904e3-0ba8-4611-939c-0c0ce4fa90ef Device-Id: 3149 Authentication: