Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Stadt ehrt Rekordaufsteiger 1. FC Nürnberg

14.05.2018 - Auf der Kaiserburg hat Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) die Rekordaufsteiger des 1. FC Nürnberg mit einem Empfang geehrt.

  • Für den Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Nürnberg gab es eine Erdbeer-Pistazien-Torte. Foto: Daniel Karmann © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Für den Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Nürnberg gab es eine Erdbeer-Pistazien-Torte. Foto: Daniel Karmann © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner durfte sich in feierlicher Atmosphäre noch einmal zu ihrer Rückkehr in die deutsche Fußball-Eliteklasse beglückwünschen lassen. In Anwesenheit von FCN-Ehrenpräsident Michael A. Roth und von Rainer Koch, dem Präsidenten des Bayerischen Fußball-Verbandes, gratulierte Maly der Aufstiegstruppe bei einem feinen Abendessen.

Der «Club» hatte tags zuvor beim 2:3 gegen Fortuna Düsseldorf die Zweitliga-Meisterschaft verpasst. Der Aufstieg stand aber schon zuvor fest. Nach einer ausgiebigen Sommerpause nimmt der FCN am 3. Juli die Vorbereitung auf die neue Saison auf.

SessionId: ded6f4c8-5010-4bc4-8925-ee3ad7f9c6a7 Device-Id: 3149 Authentication: