Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Sing Dein Team zum Sieg

22.05.2019 - Du bist ein großer Fußball-Fan und Du liebst es Dein Team zum Sieg zu singen? Dann haben wir für Dich zum DFB-Pokal- und Champions-League-Finale genau die richtigen Songs auf Vodafone Music.

  • Vodafone Music hat die richtigen Songs für den echten Fußball-Fan ©

    Vodafone Music hat die richtigen Songs für den echten Fußball-Fan © Vodafone

The Champions: Champions-League-Hymne

Diese Hymne gehört zweifellos zu den beliebtesten unter den Fußball-Fans, denn sie bezeugt, dass das eigene Team in der höchsten europäischen Klasse spielt. Komponiert wurde die Champions-League-Hymne 1992 vom Briten Tony Britten und nicht ganz zufällig hört man deutlich Barock-Noten heraus, denn sie basiert auf Georg Friedrich Händels „Zadok The Priest“.

Song hier downloaden

Gerry And The Pacemakers: You’ll Never Walk Alone

Womit wir auch schon bei den diesjährigen Champions-League-Finalisten wären. Einer der beiden englischen Clubs, die aufeinandertreffen, ist der FC Liverpool mit seinem deutschen Trainer Jürgen Klopp. Dass ausgerechnet „You‘ll Never Walk Alone“ zur weltweit wohl populärsten Fußball-Hymne werden würde, ist schon verwunderlich, denn ursprünglich stammt der Song aus dem Musical „Carousel“, das 1945 am Broadway uraufgeführt wurde. Erst 1960 machte die Liverpooler Band Gerry And The Pacemakers das Lied auch in der legendären Fan-Kurve The Kop populär.

Song hier downloaden

Gold Band: Glory Glory Tottenham Hotspur

Weitaus rustikaler geht es da beim CL-Finalgegner Tottenham Hotspurs zu. Die Fans des Londoner Teams verwenden schlicht und ergreifend den Refrain „Glory Glory Hallelujah“ des Lieds „Battle Hymn of the Republic“. Diese Hymne stammt ursprünglich aus den USA und wurde während des Amerikanischen Bürkgerkriegs zwischen Nord- und Südstaaten komponiert, wurde dann aber auch Großbritannien populär.

Song hier downloaden

Olaf Berger: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Zwar erlangt das DFB-Pokalfinale als nationales Fußball-Ereignis weniger Aufmerksamkeit als das Champions-League-Finale, doch geht es hier nicht minder spannend zu. Die Seriensieger des FC Bayern fahren nach Berlin und treffen dort auf das Team aus Leipzig.

Song hier downloaden

Stimmen des Südens: FC Bayern, Stern des Südens

Nur zu gern möchten die Fans des FCB auch in Berlin ihre Lieblings-Hymne singen. „FC Bayern, Stern des Südens“ ist übrigens ein One-Hit-Wonder des Münchner Künstlers Willy Astor, der den Song vor mittlerweile rund 20 Jahren komponierte.

Song hier downloaden

Queen: We Are The Champions

Auch wer nicht den Film über die legendäre Rockband Queen gesehen hat, weiß, dass das einer ihrer größten Hits ist. „We Are The Champions“ erschien 1977 zusammen mit dem Mega-Hit „We Will Rock You“ als Doppel-A-Seite aus dem Album „News of The World“. Nicht ganz zu Unrecht wurde der Song aus der Feder von Freddy Mercury von Wissenschaftlern zum eingängigsten Pop-Song aller Zeiten gekürt – und ist fester Bestandteil des Repertoires in der Stadionkurve.

Song hier downloaden

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren