Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

"DSDS": Hat Nick Ferretti bei seinem Alter geschummelt?

04.04.2019 - Dieter Bohlens Entdeckung Nick Ferretti gilt als einer der absoluten "DSDS"-Favoriten. Doch die Zuschauer wittern eine Verschwörung um Nicks Alter...

Was für eine Geschichte! Mit einer Instagram Story von Dieter Bohlen kam alles ins Rollen: Auf Mallorca filmte der Pop-Titan den Auftritt eines Straßensängers. "Der ist ja Hammer, der würde ja gewinnen", schwärmte er. Seine Follower reagierten begeistert. Und Dieter? Der ärgerte sich, den talentierten Musiker nicht angesprochen zu haben. Kurzerhand fasste er einen Entschluss und kontaktierte den jungen Mann namens Nick Ferretti - mitsamt einer Einladung zum "Deutschland sucht den Superstar"-Casting. Eine persönliche Einladung vom Chef-Juror - das gab es noch nie! Beim Casting in Hamburg haute Nick mit seiner einzigartigen Stimme auch die anderen drei Juroren um.

Der gebürtige Neuseeländer sang sich mühelos von Runde zu Runde - dass er sich für die Liveshows qualifizieren konnte, war keine Überraschung.

Ist "DSDS"-Kandidat Nick Ferretti wirklich 29 Jahre alt?

Doch die "DSDS"-Fans sind kritisch: Sie wittern eine große Verschwörung um Bohlens Schützling! Der Grund: Nicks Alter...

Mit 29 Jahren liegt Nick Ferretti knapp unter der magischen "DSDS"-Altersgrenze von 30 Jahren. Viele Zuschauer sind sich sicher: Nick muss bei seinem Alter geschummelt haben - er könne niemals erst 29 Jahre alt sein. Manch einer geht sogar so weit anzunehmen, dass diese Schwindelei von Dieter Bohlen höchstpersönlich inszeniert sei, damit er seinen Supersänger auf die "DSDS"-Bühne holen konnte.

Gegenüber RTL will Nick Ferretti nun mit den Gerüchten aufräumen: "Ich bin 29 Jahre alt. Warum glaubt mir das denn niemand?", lacht er. Er zückt sogar einen Beweis - seinen Reisepass. Dieser bestätigt: Der Musiker wurde am 6. Januar 1990 geboren!

Nick Ferretti zeigt seinen Reisepass. Geburtsdatum: 6. Januar 1990. © TVNOW / GregorowiusNick Ferretti zeigt seinen Reisepass. Geburtsdatum: 6. Januar 1990. © TVNOW / Gregorowius

Mit seinen 29 Jahren ist Nick einer der ältesten Kandidaten der 16. "DSDS"-Staffel. In der Top 10 fällt er als gestandener Mann mit Ehefrau und zwei Kindern unter lauter Kandidaten um die 20 Jahre noch mehr auf. Hinzu kommt, dass seine rauchige Stimme so erfahren und professionell klingt, dass man einen weitaus älteren Sänger erwarten würde. Nach all den Jahren "DSDS" weiß man außerdem, dass sich Bohlen für seine persönlichen Favoriten besonders ins Zeug legt, um ihr Weiterkommen zu sichern...

Die fiesen Gerüchte kommen also nicht von ungefähr. Nick Ferretti  und Dieter Bohlen zu unterstellen, sie hätten eine Lüge verbreitet um die "DSDS"-Regeln zu brechen, geht aber etwas zu weit. Mit seinem Reisepass hat der Straßenmusiker aus Palma diesen Vorwurf hoffentlich ein für alle mal aus der Welt geschafft.

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren