Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Roberto Blanco als neuer Medienpartner von Tarifcheck

23.11.2016

  • Roberto Blanco ist Markenbotschafter des Hamburger Vergleichsportals tarifcheck.de. © obs/Tarifcheck.de/Manfred

    Roberto Blanco ist Markenbotschafter des Hamburger Vergleichsportals tarifcheck.de. © obs/Tarifcheck.de/Manfred Baumann

Millionen kennen das Gesicht des Schlagersängers Robert Blanco. Er ist seit Jahrzehnten im Geschäft und taucht jetzt gut gelaunt als Markenbotschafter des Hamburger Vergleichsportals tarifcheck.de in unterschiedlichen Medien auf. Dort wirbt er u. a. für den Kfz-Versicherungsvergleich des Portals und animiert zum großen Sparen.

Das sich tarifcheck.de mit neuem Werbepartner an der Seite zeigt hat einen Grund. Pünktlich zum 15. Jubiläum von tarifcheck24.de erfolgte nämlich der Relaunch des Portals und die Umbenennung auf tarifcheck.de. Und das lässt sich das Unternehmen richtig was kosten. Der Hamburger Unternehmer Jan Schust, Geschäftsführer von tarifcheck.de, hat sich zur Werbeoffensive mit Roberto Blanco entscheiden, um seinem Vergleichsportal für Versicherungen und Finanzprodukte frischen Wind zukommen zu lassen. Dazu gehören Radio-Kampagnen sowie Umfangreiche Internetwerbung, die nachhaltig die mediale Aufmerksamkeit für tarifcheck.de steigern sollen.

Benutzerfreundliches Design bei tarifcheck.de

Mit dem neuen Werbepartner Roberto Blanco hat das Vergleichsportal eine ikonenhafte Persönlichkeit der deutschen Unterhaltungsindustrie verpflichtet. Hierbei erhofft sich das Unternehmen auch die Aufmerksamkeit von weniger typischen Internetznutzern und internetabstinenten Zielgruppen zu erlangen, die sich bisher nicht mit dem Thema Internetvergleich auseinandergesetzt haben. Passend dazu hat sich das Design des Portals verändert, das klarer strukturiert wurde und auch ungeübten Internetnutzern eine leichtere Bedienbarkeit zugesteht.

Wie schon in der Vorgängerversion können Nutzer auf tarifcheck.de nach günstigen Anbietern für unterschiedliche Dienstleistungen und Produkten suchen. Jetzt besteht dabei auch die Möglichkeit, direkt über die Startseite Vergleiche zu beliebten Themen wie KFZ-Versicherungen, Kredite, DSL-Angebote und Haftpflichtversicherungen anzustoßen. So kann sich der Nutzer auf einen Blick anzeigen lassen, welches Sparpotenzial ein Vergleich bietet. Besonders erfreulich aus Anwendersicht ist auch die Tatsache, dass tarifcheck.de auf seinem Portal jetzt auf Display-Werbung verzichtet – die oft als störend empfunden wird.

Gewinnspiele und diverse Preise mit Markenbotschafter Roberto Blanco

Roberto Blanco partizipiert am siebenstelligen Werbebudget, das tarifcheck.de für 2016/2017 bereitstellt hat. Der prominente Schlagerbarde wirbt für “Das große Sparen“ und präsentiert zum Relaunch des Unternehmens zahlreiche Gewinnspiele, bei denen Teilnehmen Preise wie kostenlose Stromlieferungen für ein ganzes Jahr abräumen können. Der Entertainer und Sänger wirbt insbesondere für Versicherungsvergleiche rund um Autoversicherungen sowie für “Deutschlands Kredit-Kracher“, die über den Kredit-Vergleich ermittelt werden können. Er ist sowohl im Radio als Markenbotschafter mit dem Slogan “Das große Sparen mit Roberto Blanco“ präsent als auch im Internet.

Reisen vergleichen auf tarifcheck.de

Neu bei tarifcheck.de ist die Option, auch Angebote für Reisen vergleichen zu können. Mit dem Relaunch wurde das Portal um diesen Bereich ergänzt. Hier lächelt ebenfalls Roberto Blanco dem Nutzer freundlich entgegen. Verbraucher haben jetzt die Möglichkeit, Hotels, Mietwagen und Pauschalreiseangebote verschiedener Reiseveranstalter gegenüber zu stellen und auf Preisvorteile und Mehrwerte zu sichten. Der Online-Vergleichsrechner des Portals verschafft auch hier einen Gesamt-Überblick und erleichtert die Auswahl für Reisewillige, die nach dem passenden und gleichzeitig günstigsten Angebot suchen.

Über das Portal tarifcheck.de

Die Tarif Check24 GmbH ist seit nunmehr 15 Jahren bundesweit für zahlreiche Kundinnen und Kunden als Vergleichsportal aktiv. Der mehrfache Testsieger tarifcheck.de ist einstiger Pionier im Markt der Online-Vergleichsportale in Deutschland. Sein Portfolio umfasst aktuell Vergleichsmöglichkeiten für Versicherungen, Finanzprodukte, Energietarife, Telekommunikation und seit 2016 auch für Reisen. Der Service der Marken tarifcheck.de wird vom Standort Wentorf bei Hamburg gesteuert und gepflegt. Hier sitzen Programmierer, Texter, Designer und Marketing-Experten, die gemeinsam mit Werbepartnern wie Robert Blanco dafür sorgen, dass die Unternehmung innovativ und beständig am Puls der Zeit arbeitet.

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren