Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Krisen meistern - Profitipps vom Paartherapeuten

11.10.2017 - In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen. Manchmal ist die Situation aber so verfahren, dass nur noch ein Fachmann dabei helfen kann, die Probleme zu lösen. Paartherapeuten geben hilfreiche Tipps zu den richtigen Verhaltensweisen bei vielen unterschiedlichen Problemen.

  • Der Gang zum Paartherapeuten hat schon manche Beziehung gerettet. ©

    Der Gang zum Paartherapeuten hat schon manche Beziehung gerettet. © ingimage.com

Auch wenn es schwerfällt, sich einzugestehen, dass man seine Probleme nicht allein lösen kann, hat der Gang zum Paartherapeuten doch schon manche Beziehung gerettet, die sonst dem Untergang geweiht gewesen wäre.

In vier von fünf Fällen sind es die Frauen, die die Hinzuziehung eines Profis vorschlagen. Dem Therapeuten geht es nicht darum, für eine Seite Partei zu ergreifen, sondern für beide Partner eine zufriedenstellende Entwicklung anzustoßen.

Wir stellen einige, allgemeingültige Tipps von Paartherapeuten vor, die natürlich eine professionelle Paartherapie nicht ersetzen könnne, wenn es in der Beziehung ernsthaft kriselt, aber eine gute Richtlinie bilden können.

 

SessionId: a30fcbe6-2ae3-4747-8301-4d0ce5c3054e Device-Id: 3149 Authentication: