Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Eminem: Feinster Hip-Hop vom Rap-King

02.10.2018 - Ohne Vorankündigung veröffentlichte das Rap-Genie Eminem sein Album "Kamikaze". Eine Abrechnung an alle Kritiker und Hater! Slim Shady ist wieder zurück - und das besser denn je.

  • "The Real Slim Shady" ist wieder zurück! © Aftermath

    "The Real Slim Shady" ist wieder zurück! © Aftermath Records

Das Album "Kamikaze" jetzt kaufen!

Alle Tracks von Eminem hier herunterladen

Über Nacht veröffentlichte Eminem sein mittlerweile 10. Album "Kamikaze". Eminem ist auf Rachekurs und seine Wut spiegelt sich auch in dem neuen Album wieder. Immerhin musste sich der Hip-Hop-King für sein letztes Werk so einige fiese Sprüche anhören...

Weltweit verkaufte der 46-jährige Rapper aus Missouri über 172 Millionen Alben. Den großen Durchbruch schaffte Eminem, der eigetlich Marshall Bruce Mathers III. heißt, 1996 mit seinem zweiten Album "The Slim Shady LP". Eminem schaffte es als einer der wenigen weißen Rappern in den Hip-Hop-Olymp.

In dem Film "8 Mile" spielte Eminem die Hauptrolle. Es geht um einen talentierten Rapper aus der untersten sozialen Schicht Detroits. Ob der Film tatsächlich eine Biografie Eminems ist, blieb bisher umstritten. Nicht nur im Film sondern auch in seiner Musik thematisiert er seine Drogenabhängigkeit, die schwierige Beziehung zu seiner Mutter und seine Beziehungen. Er schreckt vor nichts zurück, daher sind seine Stücke oftmals nicht ohne Ironie; nicht ohne Gesellschaftskritik. Auch vor dem US-Präsidenten Donald Trump nimmt er kein Blatt vor den Mund. In der a-capella Performance "The Storm" (2017) beschimpfte er den Präsident Trump als unpatriotisch, rassistisch und vulgär. Harter Tobak!

Was Eminem ausmacht? Er trifft oft den richtigen Ton und sagt ganz klar was er denkt. Ein weiterer Grund für seinen Erfolg ist sein unvergleichliches Rap-Talent.

Auf "Kamikaze" bekommt Slim Shady wieder tatkräftige Unterstützung von Dr. Dre und wird über die Labels Shady Records, Aftermath Entertainment und Interscope produziert. Der König des Hip-Hops beweist, dass er es immer noch drauf hat. Jedes Album, das von Marshall Mathers a.k.a. Eminem veröffentlicht, hat seine ganz eigene Note und besitzt trotzdem den typischen Eminem-Sound. Auf seinem neuen Album "Kamikaze" sind Eminems Lyrics nicht nur persönlicher sondern auch aggressiver. Abwechslungsreiche Beats, starke Vocals - mit dieser Platte geht Em back to the roots. Da verstummen sogar seine Kritiker...

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren