Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Vodafone startet Apple Business Chat

02.10.2018 - Als einer der ersten Telekommunikations-Anbieter in Europa bietet Vodafone nun auch den Apple Business Chat an. Über diesen Messaging-Dienst können sich Nutzer über die Nachrichten-App auf dem iPhone und iPad direkt mit dem Unternehmen austauschen.

  • Als einer der ersten europäischen Telekommunikations-Konzerne startet Vodafone den Apple Business Chat ©

    Als einer der ersten europäischen Telekommunikations-Konzerne startet Vodafone den Apple Business Chat © Vodafone

Über den Apple Business Chat läuft der Kunden- und Vertriebs-Support für Privat- und Unternehmenskunden aus den Bereichen Mobilfunk, Prepaid, Kabel und DSL. Vodafone-Kunden können den Messaging-Dienst nutzen, um alle ihre Fragen zu klären. So kann man z.B. den Bestellstatus seines neuen Smartphones mit dem virtuellen Agenten TOBi oder einem Mitarbeiter verifizieren. Dabei bestimmt der Kunde selbst die Geschwindigkeit und den Zeitpunkt der Unterhaltung mit Vodafone.

Apple Business Chat als Vodafone-Kanal

Es stehen darüber hinaus verschiedene Funktionen der MeinVodafone-App innerhalb der Unterhaltung per Apple Business Chat zur Verfügung, z.B. für die sichere Authentifizierung. Die Kunden können jederzeit auf der Kontaktseite von Vodafone oder Apple Maps ein Gespräch beginnen.

Der neue Vodafone-Kanal ist täglich von 7:30 bis 22:00 Uhr sowohl für Privat- und Geschäftskunden als auch für potentielle Kunden erreichbar. Der Apple Business Chat steht Benutzern und Unternehmen in den USA, Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland, der Schweiz, Kanada, Australien, Japan, Singapur und Hongkong zur Verfügung, falls deren Endgerät auf iOS ab der Version 11.3 läuft.

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren