Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Neues Modell kommt 2019 nach Europa

09.11.2018 - Der neue Mitsubishi L200 feiert diesen Monat Markteinführung, Mitte nächsten Jahres kommt er auch zu uns.

  • Dre neue Mitsubishi L200 ©

    Dre neue Mitsubishi L200 © Mitsubishi

SP-X/Friedberg. Der Pick-up L200 von Mitsubishi geht in seine nächste Generation. Ab Mitte November wird das neue Modell zunächst in Thailand verkauft, bevor 150 Märkte mit dem Arbeitstier bedient werden. Optisch unterscheidet sich der neue L200 durch höher positionierte Scheinwerfer, schärfere Linien und breitere Radhäuser von seinem Vorgänger. Eine größere Bremsanlage, verbesserte Stoßdämpfer und ein weiterentwickelter Allradantrieb mit diversen Fahrmodi soll den weiterhin auf einen Leiterrahmen bauenden L200 auch dynamisch voranbringen. Außerdem setzt der japanische Hersteller nun auf ein Automatikgetriebe mit sechs statt fünf Gängen. Neue Assistenzsysteme wie Fußgängererkennung und Totwinkelwarner werten den Pick-up sicherheitstechnisch auf. Details zu Motoren, Ausstattungen und Preisen des europäischen L200 will Mitsubishi mit der Einführung Mitte nächsten Jahres bekanntgeben.