Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Draisaitl-Vorlagen, Tor von Kahun: Oilers schlagen Toronto

31.01.2021 - Die Edmonton Oilers haben auch dank ihrer beiden deutschen Profis Leon Draisaitl und Dominik Kahun gegen das NHL-Spitzenteam Toronto Maple Leafs den vierten Saisonsieg geholt.

  • Dominik Kahun (vorne) von den Edmonton Oilers jubelt über sein Tor gegen Toronto. Foto: Jason Franson/The Canadian Press/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Dominik Kahun (vorne) von den Edmonton Oilers jubelt über sein Tor gegen Toronto. Foto: Jason Franson/The Canadian Press/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Kahun traf auf Vorlage von NHL-Topscorer Draisaitl zum 1:0 und erzielte damit seinen ersten Treffer seit dem Wechsel nach Kanada. Draisaitl gab in der Verlängerung auch den Pass auf Conor McDavid, der den 4:3-Siegtreffer erzielte. «Das war ein gutes Eishockey-Spiel. Das einzige, was bei diesem Eishockey-Spiel gefehlt hat, waren Fans», sagte Oilers-Trainer Dave Tippett. Lob hatte er nicht nur für Kahun parat: «Er und Leon haben gut zusammengespielt.»

Auch Tobias Rieder hatte mit einem Tor seinen Anteil am Sieg der Buffalo Sabres, die sich nach Penalty-Schießen 4:3 gegen die New Jersey Devils durchsetzten. Rieder traf zum zwischenzeitlichen 2:2, es war sein drittes Saisontor. Nationaltorwart Philipp Grubauer verbuchte mit den Colorado Avalanche derweil ein 5:1 gegen die Minnesota Wild um Nico Sturm und steht mit seinem Team in der West-Division der National Hockey League nun auf Rang eins.

Torwart Thomas Greiss verlor mit seinen Detroit Red Wings dagegen nach Verlängerung 2:3 gegen die Florida Panthers.

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren