"Das Sommerhaus der Stars": Reality-WG für Promi-Paare
02.06.2016 - Im Juli ziehen sie alle unter ein Dach: Sieben Promi-Paare, dreizehn Tage, zusammen in einem Sommerhaus in Portugal. Diese Promis kämpfen bei RTL um den Titel "Das Promipaar 2016."
Es erinnert an Formate wie "Promi Big Brother" oder auch das "Dschungelcamp": 14 Promis ziehen für das neue RTL-Format "Das Sommerhaus der Stars" im Juni für knapp zwei Wochen zusammen in ein Haus in Portugal und werden rund um die Uhr von einer Kamera überwacht. Ohne einen Fernseher, Smartphones und einen Zugriff zum Internet sind die Teilnehmer abgeschnitten von der Außenwelt. Anders als bei ähnlichen Reality-Formaten ziehen die Promis jeweils mit ihrem Partner zusammen in das Haus. Wie gut kennen sich die Partner wirklich? Die Liebe zwischen den Paaren wird in verschiedenen Challenges auf die Probe gestellt.
Das Haus ist laut RTL alles andere als luxuriös: Die Zimmer sind alle unterschiedlich groß, die Matratzen hart. Es gibt zwei Badezimmer für alle. Die Promis leben auf engem Raum zusammen und müssen sich im kompletten Haushalt selbst organisieren. Da ist Stress vorprogrammiert.
Die Kandidaten
Unter den Kandidaten ist der ehemalige Fußballer Thorsten Legat (47) und seine Frau Alexandra (49). Er erreichte bereits den dritten Platz im Dschungelcamp, jetzt zieht es ihn zusammen mit seiner Liebsten erneut in eine Reality-Show. Mit dabei sind außerdem Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark (30) und seine Freundin Angelina Heger (24, "Der Bachelor"), Sänger Hubert Kah (55) und dessen Freundin Ilona Magyar (51), der ehemalige Boxer René Weller und sein Frau Rosemarie.
Außerdem mit dabei: Die Prinzessin von Sachsen (29) mit ihrem Freund Rajab (26), Unternehmer Chris Töpperwien (42) und seine Magey (29) sowie der Immobilien-Makler Alexander Posth (38) mit seiner Frau Angelina (29).
Spielleiter bei "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" ist Malte Arkona. Das ganze Projekt startet am 13. Juli. Am Ende jeder Show wird ein Promipaar das Haus verlassen müssen, die Promis entscheiden selbst, wer gehen muss. In insgesamt vier Folgen kämpfen die VIPs um den Titel "Das Promi-Paar 2016" und um ein Preisgeld von 100 000 Euro kämpfen. Na, wenn das nicht eine Menge "Krach unterm Dach" gibt...
© CONCON Content Consulting GmbH