HSV-Trainer Thioune fordert «Gier und Drang»
21.01.2021 - HSV-Trainer Daniel Thioune befürchtet nicht, dass sein Team nach dem 5:0-Kantersieg in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den VfL Osnabrück nachlässig im Gastspiel bei Eintracht Braunschweig wird. «Natürlich steigt nach so einem Auftritt die Erwartungshaltung. Aber das einzige, was ich erwarte, ist, dass meine Mannschaft vom ersten Moment wieder Gas gibt. Gier und Drang, ein Fußballspiel gewinnen zu wollen, müssen zu erkennen sein», sagte der 46-Jährige am Donnerstag zu dem Derby am Samstag (13.00 Uhr/Sky).
Natürlich sei beim Tabellenführer aus Hamburg nach so einem Auftritt «die Fallhöhe etwas höher», aber ein Erfolgserlebnis wie gegen die Osnabrücker müssten seine Profis für sich «als Antrieb nehmen», forderte der Hecking-Nachfolger. Rechtsverteidiger Jan Gyamerah ist zur Wochenmitte ins Mannschaftstraining der Hanseaten zurückgekehrt, aber wohl noch keine Option für das Braunschweig-Spiel, meinte Thioune.
Auf jeden Fall erwartet er eine starke Gegenwehr des Aufsteigers aus Braunschweig, der als Drittletzter auf dem Relegationsplatz steht. «Die Mannschaften, die in der Tabelle oben stehen, haben es nicht so leicht gehabt gegen die Eintracht», betonte er.
© dpa-infocom GmbH