Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Mittelständler brauchen endlich schnelles Internet

13.06.2018 - Potsdam (dpa) - Viele Mittelständler in Ostdeutschland haben nach wie vor kein schnelles Internet. Gerade für kleine Betriebe sei das ein erheblicher Standortnachteil, sagte der Sprecher der Interessengemeinschaft der ostdeutschen Unternehmerverbände und Berlin, Hartmut Bunsen, am Mittwoch in Potsdam. Rund 100 Vertreter von Firmen und Verbänden hatten sich dort getroffen. Die Politik müsse mehr tun, hieß es. Gerade für Ostdeutschland biete Digitalisierung die Chance, sich auf neuen Märkten zu behaupten, sagte Christian Hirte, Beauftragter der Bundesregierung für den Mittelstand und die neuen Bundesländer.

  • Ein LAN-Kabel. Foto: Arno Burgi/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Ein LAN-Kabel. Foto: Arno Burgi/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

SessionId: 9c920641-89db-43ce-8e7b-0e6934756e11 Device-Id: 3149 Authentication: