CDU-Chef Althusmann für Laschet als Kanzlerkandidat

12.04.2021 Im Rennen um die Kanzlerkandidatur der Union bekommt CDU-Chef Armin Laschet auch aus Niedersachsen Unterstützung. Wirtschaftsminister Bernd Althusmann, zugleich Landesvorsitzender der CDU, sagte der Oldenburger «Nordwest-Zeitung» am Montag, er habe sich im CDU-Präsidium für Laschet ausgesprochen. «Das schmälert die Talente eines Markus Söder nicht, aber Armin Laschet strahlt eine große Verlässlichkeit aus, die in diesen instabilen Zeiten besonders wichtig ist», sagte Althusmann über die Ministerpräsidenten von Bayern und Nordrhein-Westfalen.

Bernd Althusmann (CDU), Wirtschaftsminister in Niedersachsen, spricht. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News