Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

RTL profitiert von Bohlens Begeisterung für soziale Medien

01.02.2019 - Tötensen (dpa) - Musikproduzent und Castingshow-Juror Dieter Bohlen hat im Sommer die sozialen Medien entdeckt, davon profitiert auch der Sender RTL. Bohlens Präsenz bei Instagram sei dessen eigene Idee gewesen, beziehungsweise die von seiner Partnerin, sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger der dpa. «Natürlich freuen wir uns über die zusätzliche Aufmerksamkeit, die er über sein Engagement auch auf unsere Sendungen lenkt und so für größere Bindung sorgt.» Ende Januar hat das frühere Modern-Talking-Mitglied sogar die Auszeichnung «Goldener Blogger» für seine Aktivitäten auf Instagram erhalten, wo ihm inzwischen mehr als 900 000 Menschen folgen.

  • Dieter Bohlen, Musikproduzent, präsentiert in einem Möbelhaus seine Werbekampagne. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Dieter Bohlen, Musikproduzent, präsentiert in einem Möbelhaus seine Werbekampagne. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In den sozialen Medien dürften die Fans auch erfahren, wie der im niedersächsischen Tötensen lebende Bohlen seinen 65. Geburtstag am 7. Februar feiern wird. Interviews gibt er selten. Derzeit läuft die 16. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» mit Bohlen als Sprüche klopfendem Boss der Jury.

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren