Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Hartmann neuer Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion

25.09.2018 - Dresden (dpa/sn) - Der Innenexperte Christian Hartmann ist neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im sächsischen Landtag. Der Polizist wurde am Dienstag zum Nachfolger von Frank Kupfer gewählt, der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war. Er erhielt 32 Stimmen und setzte sich gegen den Ausländerbeauftragten Geert Mackenroth durch. Den hatten Kupfer und Ministerpräsident Michael Kretschmer gemeinsam vorgeschlagen. Hartmann (44) stammt aus Sachsen-Anhalt, ist Dresdner Landtagsabgeordneter, war bei der Bereitschaftspolizei und in der Polizeiausbildung im Freistaat tätig. Er hatte seinen Hut selbst in den Ring geworfen.

  • Christian Hartmann (CDU) spricht während der Sitzung des Sächsischen Landtags. Foto: Monika Skolimowska/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Christian Hartmann (CDU) spricht während der Sitzung des Sächsischen Landtags. Foto: Monika Skolimowska/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren