Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

RB-Torhüter Gulacsi zu Titeln: Mentalität ausschlaggebend

16.01.2021 - Für Peter Gulacsi vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ist die Voraussetzung für Titelgewinne nicht die Routine. «Dafür ist aber nicht das Alter der Mannschaft ausschlaggebend, sondern die Mentalität. Und man muss sich vor Augen führen, dass nur die wenigsten Teams was gewinnen», sagte der ungarische Nationaltorhüter in einem Interview mit der «Mitteldeutschen Zeitung».

  • Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann (l) und Leipzigs Torwart Peter Gulacsi. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann (l) und Leipzigs Torwart Peter Gulacsi. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

So habe RB «in den vergangenen Jahren immer oben mitspielt» und stand 2019 im Pokalfinale. «Dann soll das irgendwann auch mal klappen. Das ist unsere Motivation. Wir sind überall noch gut dabei», betonte der 30-Jährige.

Zudem werde das Team von Julian Nagelsmann auch personell immer besser. So lobte Gulacsi vor allem die Verpflichtung seines Nationalmannschaftskollegen Dominik Szoboszlai. «Man hat schon in der Jugend gesehen, dass er außergewöhnliches Talent hat - vor allem seine Schusstechnik! Am meisten hat sich in der letzten Zeit sein Körper verändert. Nach der Coronapause ist er viel fitter zurückgekommen», sagte der RB-Keeper.

Den Weg vom Schwesterclub nach Sachsen sieht Gulacsi als logische Konsequenz: «Wenn man in Salzburg spielt und sieht, welches Potenzial es in Leipzig gibt und auf welchem Niveau und in welcher Art und Weise wir in letzter Zeit gespielt haben, kann das sehr attraktiv für Spieler sein.»

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren