Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

«Hallo, Dolly!»: Musicalklassiker «op platt» am Ohnsorg

27.05.2018 - Hamburg (dpa/lno) – Hamburgs Ohnsorg Theater meldet sich mit «Hallo, Dolly!» zu Gehör: Der schwungvolle Musical-Welterfolg aus der Feder von Michael Stewart und Jerry Herman feiert dort heute Abend seine Erstaufführung «op platt». In der Rolle der lebenslustigen Heiratsvermittlerin Dolly, die den Geizkragen Roland van der Gelder aus Soltau an eine Hamburger Hutmacherin verkuppeln soll und dabei selbst ein Auge auf den Provinzler geworfen hat, singt und spielt Sandra Keck. Das Original-Musikwerk hatte seine Uraufführung 1964 am Broadway und lief dort 2844 Mal. Ein Filmhit unter der Regie von Gene Kelly mit Barbra Streisand und Walter Matthau entstand 1969. Stoffgrundlage ist unter anderem ein Stück von Thornton Wilder mit dem Titel «The Matchmaker»(1954).

  • Das Stück "Hallo, Dolly!" feiert seine Premiere am Ohnsorg Theater. Foto: Markus Scholz © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Das Stück "Hallo, Dolly!" feiert seine Premiere am Ohnsorg Theater. Foto: Markus Scholz © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

SessionId: 1379cf0d-1042-4a5f-b3c0-b300f2e4b084 Device-Id: 3149 Authentication: