Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Anwohner bemerkt Brandgeruch: Containerbrand gelöscht

21.04.2018 - Mainz (dpa/lrs) - Die gute Nase eines Mainzers hat seine Nachbarn möglicherweise vor Schlimmerem bewahrt. Der Mann habe am frühen Samstagmorgen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses Brandgeruch bemerkt und die Rettungskräfte informiert, teilte die Polizei mit. Ordnungshüter und Feuerwehrleute stellten fest, dass im Papiercontainer im Hof des Anwesens ein Karton brannte. Der Container habe noch rechtzeitig gelöscht werden können, bevor es zu einem größeren Brand gekommen sei. Verletzt wurde niemand. Wie das Feuer entstanden war, blieb zunächst unklar.

  • Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

SessionId: 98e9cd1a-db54-4baa-b1a9-1098b0adab70 Device-Id: 3149 Authentication: