Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Radfahrerin bei Unfall mit Auto schwer verletzt

17.05.2018 - Berlin (dpa/bb) - Eine Radfahrerin ist in Berlin von einem abbiegenden Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die 36-Jährige war am Donnerstag in Treptow-Köpenick unterwegs, als auf der Straße am Falkenberg ein Autofahrer nach links in Richtung Richterstraße abbog. Die Radlerin sei von dem Wagen des 79-Jährigen erfasst worden und gestürzt, teilte die Polizei mit. Die Frau erlitt Verletzungen an Armen und Beinen sowie Kopf und Rumpf zu und kam ins Krankenhaus.

  • Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur

    Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Problematisches Abbiegen von Autos und Lastwagen zog im vergangenen Jahr nach Polizeiangaben 874 Unfälle nach sich, bei denen 4 Radfahrer getötet, 53 schwer und 657 leicht verletzt wurden.

Das könnte Sie auch interessieren