Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Vogelsänger weist Kritik zurück: Auszahlung in vollem Gange

13.06.2018 - Potsdam (dpa/bb) - Brandenburgs Agrarminister Jörg Vogelsänger (SPD) hat Kritik an einer zu langsamen Auszahlung bestimmter Fördermittel an die Bauern zurückgewiesen. «Die Auszahlung ist in vollem Gange», sagte Vogelsänger am Mittwoch im Agrarausschuss auf Fragen von Abgeordneten. 10,5 der rund 50 Millionen Euro der sogenannten Kulap-Mittel seien bereits geflossen. Der Landesbauernverband hatte im Mai eine zu langsame Auszahlung beklagt. Zu einer nicht besetzten Stelle des Ministeriums in Brüssel sagte Vogelsänger, er gehe davon aus, die Stelle in einem zweiten Anlauf rasch besetzen zu können. Zur Frage, ob er wegen der Vorwürfe womöglich sein Amt aufgebe, sagte er der Deutschen Presse-Agentur vor der Sitzung, solche Diskussionen gebe es nicht.

  • Arcor.de - E-Mail, FreeMail & Nachrichten aus Unterhaltung, Politik, Sport und mehr

Das könnte Sie auch interessieren