Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Retro-Renner

02.06.2020 - Porsche blickt auf eine lange wie glorreiche Tradition zurück. Zumindest optisch bündelt sich einiges davon in einem neuen Sondermodell auf 911-Targa-Basis.

  • Auf 992 Exemplare limitiert: Der Porsche 911 Targa Heritage Design Edition ©

    Auf 992 Exemplare limitiert: Der Porsche 911 Targa Heritage Design Edition © Porsche

  • Dem Sondermodell exklusiv vorbehalten ist eine Außenlackierung in Kirschrot-Metallic ©

    Dem Sondermodell exklusiv vorbehalten ist eine Außenlackierung in Kirschrot-Metallic © Porsche

  • Ein markantes Detail des Sondermodells sind die Startnummer in den Türen ©

    Ein markantes Detail des Sondermodells sind die Startnummer in den Türen © Porsche

  • Die Lederausstattung des Innenraums ist zweifarbig ©

    Die Lederausstattung des Innenraums ist zweifarbig © Porsche

SP-X/Stuttgart. Kurz nach Einführung des neuen 911 Targa bietet Porsche diese spezielle Karosserievariante als Sondermodell Heritage Design Edition an. Wie der Name andeutet, soll die auf 992 Exemplare limitierte Ausstattungsversion mit einigen Details Erinnerungen unter anderem an Fahrzeuge der 50er- und 60er-Jahre wecken.  

An frühe Rennsportfahrzeuge von Porsche erinnern zum Beispiel die prominent in den Flanken sichtbare Startnummer 50 samt Markenschriftzug in Weiß sowie weiße Streifen auf den vorderen Kotflügeln. Im Kontrast dazu gibt es neben vier anderen Lackvarianten exklusiv für das Sondermodell ein Kirschrot-Metallic. Wiederum eine Referenz an vergangene Zeiten sind ein goldfarben unterlegtes Markenlogo sowie goldene Schriftzüge in den B-Säulen und am Heck. Außerdem steht das Modell auf Carrera-Design-Felgen mit vorne 20 und hinten 21 Zoll Durchmesser, durch die Bremssättel in spezieller Klassik-Optik sichtbar werden.  

Im Innenraum bietet der Heritage-Targa eine zweifarbige Lederausstattung. Sitze und andere großflächige Partien sind grundsätzlich in beigem Leder, während Lenkrad, Armaturenbrett und Türinnenschultern in bordeauxrotem oder schwarzem Leder bestellbar sind. Eine weitere Besonderheit im Interieur sind grün hinterleuchtete Instrumente sowie ein goldenes Markenlogo im Lenkrad und goldene 911-Schriftzüge.

Angetrieben wird der Targa 4S Heritage Design Edition von einem 331 kW/450 PS starkem Boxermotor, der eine Sprintzeit aus dem Stand in 3,6 Sekunden sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 304 km/h erlaubt. Das Sondermodell ist zu Preisen ab rund 183.200 Euro bereits bestellbar. Im Vergleich zum Basis-Targa beträgt der Aufpreis rund 45.000 Euro. Für die Fans sind die üppige Mehrkosten üblicherweise kein Hindernis. Porsche-Sondermodelle wurden bislang meist zu Sammlerstücken. 

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren