Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

"Das Boot": Die neue Besatzung der 2. Staffel

17.09.2019 - Die Sky-Erfolgsserie "Das Boot" sticht 2020 mit einer zweiten Staffel in See und hat als namhafte Neuzugänge Clemens Schick, Thomas Kretschmann und GOLDENE KAMERA-Preisträger Ulrich Matthes mit an Bord.

  • 
		Neu in der 2. "Das Boot"-Staffel an Bord: Clemens Schick (2.v.r.) als neuer U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz © Stephan Rabold / Bavaria Fiction

    Neu in der 2. "Das Boot"-Staffel an Bord: Clemens Schick (2.v.r.) als neuer U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz © Stephan Rabold / Bavaria Fiction Gmbh

Nach 104 Drehtagen ist seit dem 16. September auch die zweite Staffel der Erfolgsserie "Das Boot" im Kasten. Während wir uns bis zur Erstausstrahlung der acht neuen Episoden noch gedulden müssen, wurden jetzt die personellen Neuzugänge und erste Infos zum Inhalt der Fortsetzung bekannt gegeben.

Die Neuzugänge in der 2. Staffel von "Das Boot"

Unter der Doppelregie von Matthias Glaser ("Blochin: Das letzte Kapitel") und Rick Ostermann ("Ostrfriesenblut") kommen ein paar namhafte Neuzugänge an Bord der zweiten "Das Boot"-Staffel. Neben den neuen Protagonisten Clemens Schick ("Kidnapping Stella") und Thomas Kretschmann (siehe Inhalt unten)haben auch GOLDENE KAMERA-Preisträger Ulrich Matthes (2015) und Sebastian Hülk ("Lotte Jäger") angeheuert.

Der internationale Cast wird unter anderem von Michael McElhatton verstärkt, der als brutaler Lord Roose Bolton in "Game of Thrones" TV-Geschichte mitgeschrieben hat.

 

Darum geht's in der 2. Staffel von "Das Boot"

Dezember 1942. Der sehr erfahrene U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz (Clemens Schick) erhält den Auftrag, mit U-822 drei Saboteure an der US-Ostküste abzusetzen. Als seine Loyalität in Frage gestellt wird, wird U-612 unter dem Kommando von Korvettenkapitän Wrangel (Stefan Konarske) zu seiner Verfolgung entsendet.

Dem sicheren Tod auf dem Atlantik entflohen, kommt der ehemalige Kommandant der U-612, Kaleun Klaus Hoffmann (Rick Okon) in New York an. Bei Sam Greenwood (Vincent Kartheiser), der Hoffmann sein Leben verdankt, findet er Unterschlupf und lernt den zwielichtigen deutschstämmigen Anwalt Berger (Thomas Kretschmann) kennen. Kann er ihm die Rückkehr nach Deutschland ermöglichen?

In La Rochelle ist Simone (Vicky Krieps) weiterhin im Widerstand aktiv und wird wie ihre Mitbewohnerin Margot (Fleur Geffrier) von Gestapochef Forster (Tom Wlaschiha) verdächtigt, einer jüdischen Familie bei ihrer Flucht zu helfen. (Inhalt: Sky)

 

Sendehinweis: Die zweite Staffel von "Das Boot" wird zunächst 2020 exklusiv bei Sky laufen. Zuvor wird die erste Staffel der in über 100 Ländern lizensierten Koproduktion von Sky Deutschland und Bavaria Fiction seine Free-TV-Premiere im Dezember-Programm des ZDF feiern.

Bildergalerie: Wer spielte wen in der 1. Staffel von "Das Boot"...

 

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren