Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Diese Stars sind auf den Hund gekommen

14.02.2020 - Florian David Fitz, Iris Berben und Jan Josef Liefers haben etwas gemeinsames. Sie sagen: "Nicht ohne meinen Hund!"

Auch wir als Journalisten erleben es immer häufiger, dass wir bei Interviews gestört werden. Nicht etwa, weil uns der oder die Agent (in), die Uhr vor die Nase hält, um uns an die Zeit zu erinnern. Nein, plötzlich streift etwas um unsere Beine herum, winselt und erhält die komplette Aufmerksamkeit des Interviewpartners. Die Rede ist vom besten Freund des Menschen: dem Hund! Denn immer mehr Schauspieler sind auf den Hund gekommen.

In unserer Bildergalerie stellen wir die deutschen Stars und ihre Hunde vor.

Nicht ohne meinen Hund

Iris Berben nannte ihren Jack Russel Terrier Paul ihren "Komplizen, ein Familienmitglied". Nachdem sie 17 Jahre mit ihm verbracht hat und er 2018 starb, war sie so traurig, dass sie keinen neuen Vierbeiner mehr an ihrer Seite haben wollte: "Pauls Platz kann niemand einnehmen", so die Schauspielerin.

Florian David Fitz hingegen hat nach dem Tod von seiner Hündin Loki seinen zweiten Parson Russell Terrier. "Elmo zieht relativ viel Aufmerksamkeit auf sich, was für mich aber ganz gut ist. Dadurch habe ich eine Art Tarnmütze, weil alle nur auf den Hund gucken", verriet der Schauspieler der Gala.

 

Das "Tiere suchen ein Zuhause"-Gesicht Oli P. machte aus der Liebe zu seinem Hund ein Geschäft. Er eröffnete in Köln den Hundeladen "Dogstyler". Seine Frau und er verkaufen biologisch artgerechtes Hundefutter und bieten Ernährungsberatung für die Vierbeiner.

Promis und ihre Hunde in den sozialen Netzwerken

Früher wurden süße Katzenvideos verschickt. Jetzt ist es angesagt, sich mit seinem bellenden Vierbeiner in Szene zu setzen. Heidi Klum beispielsweise posiert nackt mit ihrem Hund im Bett. Jochen Bendel wurde wegen seines Hundes Gizmo aus dem Dallmayr-Café geworfen und postete direkt böse Kommentare auf seinen sozialen Netzwerken.

 

Viele Stars hatten auch schon einen Vorsitz im Verband für das Deutsche Hundewesen."Botschafter des Hundes" waren Sanna Englund (2020), Leonard Lansink (2019), Martin Armknecht (2018), Dr. Christine Theiss (2017), Jessica Kastrop (2016), Bettina Böttinger (2015), Jana Ina Zarrella (2014), Cornelia Poletto (2013), Ralph Herforth (2012), Erol Sander (2011) und Nina Ruge (2010).

 

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren