Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Große Show-Offensive bei RTL & VOX

20.06.2018 - RTL Deutschland hat heute in Köln sein Programm für die kommende Saison präsentiert - und neue Formate unter anderem mit Gottschalk, Jauch und Guido Maria Kretschmer.

  • 
		Comedian Michael Mittermeier und Starkoch Roland Trettl präsentieren ihre Comedy-Show "True Story". © Mike

    Comedian Michael Mittermeier und Starkoch Roland Trettl präsentieren ihre Comedy-Show "True Story". © Mike Powelz

Noch mehr Eigenproduktionen bei RTL: Der Sender hat heute im Rahmen der "Screenforce Days 2018" seine Programm-Highlights der TV-Saison 2018/19 vorgestellt. Der Schwerpunkt liegt auf dem Showbereich, insgesamt sind rund 40 neue Formate geplant.

Gefragt: Improvisationstalent

Gleich sechs neue Shows hat RTL für die Primetime in der Pipeline - unter anderem "Denn sie wissen nicht, was passiert". Dabei ist das Improvisationstalent von Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk gefragt: Die drei erfahren immer erst zu Beginn der Sendung, wer die aktuelle Ausgabe moderiert und wer in welcher Konstellation gegen welchen prominenten Gegner antreten wird.

Eine neue Aufgabe erhält auch Sylvie Meis, die in "Sylvies Dessous Models" das perfekte Model für ihre Dessous- und Wäschekollektion sucht. Die Holländerin freut sich auf ihre neue Show: "In Sylvies Dessous Models suchen wir eine Frau mit dem gewissen Etwas, Schönheit, Persönlichkeit und Charme. Diese Frau wird mit mir zusammen das Gesicht von meiner Marke, 'Sylvies Designs'. Damit geht ein ganz großer Traum von mir in Erfüllung, meine erste Show bei RTL."

 

Im Filmbereich verspricht vor allem die Sebastian-Fitzek-Verfilmung "Passagier 23" ein Highlight zu werden: Der an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gedrehte Thriller mit Lucas Gregorovicz und Picco von Groote soll im Herbst/Winter dieses Jahres bei RTL ausgestrahlt werden.

Der Koch und der Komiker

Auch der zur RTL Group gehörende Sender VOX hat sein Programm vorgestellt. Neu ist hier unter anderem die Comedy-Show "True Story" mit Michael Mittermeier und Starkoch Roland Trettl, in der Menschen von ihren skurrilsten und witzigsten Erlebnissen erzählen, sowie die Design-Competition "Guidos Masterclass" mit GOLDENE KAMERA-Preisträger Guido Maria Kretschmer, in der acht aufstrebende Modedesigner von ihrem Vorbild höchstpersönlich ausgewählt und unterrichtet werden. "Wir suchen Ausnahmetalente, die mit ihrer eigenen Handschrift genau das erzählen, was Kreativität ausmacht. Und wir haben den Designer gefunden, der uns erzählt, wie wunderbar es ist kreativ zu sein", verriet Kretschmer bei der Präsentation in Köln.

 

Weitere News

SessionId: e0e30d9c-26e6-47be-9450-a1a0d0fa02b7 Device-Id: 3149 Authentication: