Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Jörg Pilawa wird Bettina Tietjens Neuer

20.06.2019 - Der Nachfolger für Alexander Bommes bei der NDR-Talkshow "Tietjen und Bommes" ist gefunden: Talk-Veteran Jörg Pilawa wird ab August an der Seite von Bettina Tietjen Gäste empfangen.

  • 
		Das neue Talk-Traumpaar des NDR: Ur-Gastgeberin Bettina Tietjen und der Alexander-Bommes-Nachfolger Jörg Pilawa ©

    Das neue Talk-Traumpaar des NDR: Ur-Gastgeberin Bettina Tietjen und der Alexander-Bommes-Nachfolger Jörg Pilawa © dpa

Vor einer Woche vermeldeten wir, dass "Tietjen" ohne Bommes auskommen muss. Jetzt vermeldete der NDR, dass ein Nachfolger für den aus dem N3-Talkformat mit Bettina Tietjen ausgestiegenen Alexander Bommes gefunden worden ist.

Die Wahl fiel auf Jörg Pilawa, der von 2001 bis 2007 bereits an der Seite von Julia Westlake Gastgeber der "NDR Talk Show" war und von 2017 bis 2018 mit Stephanie Stumph auf dem "Riverboat" des MDR talkte.

Zu seinem NDR-Comeback äußerte sich Pilawa euphorisch: "Wedder tu huus! Was freu' ich mich nach meiner Rückkehr zur 'NDR Talk Show' auf spannende Schnacks mit guten Gästen. Ich kenne Bettina seit Jahren. Sie ist charmant, schlagfertig und intelligent, da kann ich nicht viel kaputtmachen."

Das ändert sich bei "Tietjen und Pilawa"

Auch Bettina Tietjen, die seit 1997 mit unterschiedlichen Partnern im NDR Talkgäste empfangen hat, war für die Verpflichtung von Jörg Pilawas Feuer und Flamme: "Als ich Jörg Pilawa gefragt habe, ob er mit mir gehen will, hat er sofort 'Ja' gesagt. Wir kennen uns schon lange und wollten schon immer gerne mal zusammenarbeiten. Jetzt ist es soweit, ich freue mich darauf. Er ist ein Talkprofi, über 50 und größer als ich – beste Voraussetzungen für eine dauerhafte Beziehung!"

Anders als zu erwarten gewesen wäre, wird ihr Talkformat aber nicht "Tietjen und Pilawa" heißen, sondern namentlich mit der "NDR Talk Show" verschmelzen. Das heißt, dass es ab August am Freitagabend im NDR monatlich drei "NDR Talk Show"-Ausgaben geben wird, von denen zwei mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt in Hamburg aufgezeichnet werden und eine mit "Tietjen und Pilawa" in Hannover.

In der ersten Ausgabe am 9. August begrüßen Bettina Tietjen und Jörg Pilawa unter anderem "Let's Dance"-Gewinner Pascal Hens, "Kelly Family"-Mitglied Kathy Kelly und ihren schauspielenden Moderatoren-Kollegen Thomas Ohrner.

Bildergalerie: Diese Stars haben das Zeug zum Late-Night-Talker

 

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren