Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Songs für die Mama

07.05.2019 - Die schönste Musik zum Muttertag

  • Zum Muttertag gibt's Blumen und die passende Musik für die Mama ©

    Zum Muttertag gibt's Blumen und die passende Musik für die Mama © Vodafone

Der Muttertag steht vor der Tür und Du freust Dich schon darauf Deine Mama mit Blumen oder einem schönen Essen zu verwöhnen? Wir haben für Dich die schönsten Songs zusammengestellt, die Du ganz einfach bei Vodafone Music oder als Klingelton bei MyTone herunterladen kannst, um Deiner Mutter eine weitere Freude zu machen.

Heintje: Mama

„Mama“ von Heintje ist wohl das bekannteste Lied, mit dem vor allem Männer ihrer Mama huldigen können. 1967 brachte der damalige niederländische Kinderstar Millionen deutscher Mütterherzen zum Schmelzen. Das Original dieses Schlagers kommt natürlich aus Italien, wo der Schlager schon 1938 aufgenommen wurde.

Song hier downloaden

Spice Girls: Mama

„Mama“ von den Spice Girls ist eine auch melodisch schöne Pop-Ballade der erfolgreichsten Girl-Group der Nineties. Beim Song aus dem Jahr 1996 erhalten die Spice Girls Unterstützung von einem Gospel-Chor und beschreiben die nicht immer ganz einfache Beziehung zwischen Mutter und Tochter – „but now I see it through your eyes“.

Song hier downloaden

Hier Freizeichenton auf MyTone holen

Boyz II Men: A Song For Mama

Wenn die jungen Damen ihre Mütter besingen, dürfen die jungen Herren nicht fehlen. „A Song For Mama“ wurde 1997 aufgenommen und ist eine gefühlvolle R&B-Ballade. Die Boy-Group Boyz II Men überzeugt durch ihre guten Stimmen und krönt die Mama zur „Königin ihrer Herzen“.

Song hier downloaden

Kanye West: Hey Mama

Dieser Song ist für all diejenigen gedacht, die ihre Mama schon zu Grabe tragen mussten und ihr nicht mehr persönlich sagen können, wie lieb sie sie haben. Der Hip-Hopper Kanye West schrieb dieses sehr persönliche Lied schon im Jahr 2000, als er noch nicht weltbekannt war. Als seine Mutter 2007 starb, widmete er ihr eine Live-Version.

Song hier downloaden

2Pac: Dear Mama

Aus dem Jahr 1995 und damit aus den Hochzeiten des Hip-Hop stammt dieser Song von 2Pac. Darin arbeitet er seine nicht immer ganz einfache Beziehung zu seiner Mutter auf, die zeitweise drogenabhängig war. Am Ende überwiegen für den jungen Mann aber Liebe und Respekt für seine Mama, die trotzdem alles für ihren Sohn gegeben hat.

Song hier downloaden

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren