Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Alle Farben: Feinster Elektro vom Berliner Star-DJ

18.06.2019 - Alle Farben liefert Gute-Laune-Elektro, der direkt ins Ohr geht. Schöner Sound, tolle Stimmen und einfach perfekt für einen gemütlichen Sommerabend!

  • Erfrischende und vor allem tanzbare Elektromusik vom neuen Star-DJ Alle Farben © Synesthesia

    Erfrischende und vor allem tanzbare Elektromusik vom neuen Star-DJ Alle Farben © Synesthesia Recordings

Alle Tracks von Alle Farben hier herunterladen

Das Album "Sticker on my Suitcase" jetzt kaufen!

Den Song "Only Thing We Know" jetzt kaufen!

Der neue Star am Musikhimmel: Alle Farben alias Frans Zimmer schaffte 2014 mit dem Release seines Debütalbums "Synesthesia – I Think in Colours" seinen Durchbruch als DJ. Wer steckt jedoch hinter dem begabten Künstler?

Geboren ist Frans Zimmer in Berlin 1985 und wächst gemeinsam mit seinem Bruder Aaron im Stadtteil Berlin-Kreuzberg auf. Bis heute lebt und arbeitet der Ausnahme-DJ in der deutschen Hauptstadt. Musik als Hauptberuf kommt für den Berliner Jung nach seinem Abitur (erstmal) nicht in Frage. Stattdessen bewirbt sich Frans an der Universität der Künste um Kunst zu studieren. Nachdem der Traum des Kunststudiums nach der Aufnahmeprüfung platzt, beginnt er eine Ausbildung als Grafikdesigner. Dieser Beruf hat Frans aber nicht erfüllt und er entschließt sich, die Lehre abzubrechen. Mit diversen Gelegenheitsjobs und als Konditor hält er sich über Wasser.

Die Musik von DJ Koze entfesselt Frans' Leidenschaft zur Musik und fortan versucht er es selbst hinter den Turntables. 2009 beschäftigt sich der damals 24-Jährige mit der Kunst der Musikproduktion und gibt sich den Künstlernamen "Hundert Farben", ändert diesen jedoch schnell in "Alle Farben". Die Idee für sein Pseudonym verdankt er dem österreichischen Künstler Friedensreich Hundertwasser!

Mit dem Song "She Moves (Far Away)" schafft es Alle Farben gemeinsam mit dem Sänger Graham Candy in die Charts. In Deutschland sichert er sich Platz neun in den Singlecharts. Allein hierzulande verkauft sich die erste Singleauskopplung des Debütalbums "Synesthesia – I Think in Colours" über 300.000 Mal und erreicht Platin-Status. Aber auch in vielen weiteren europäischen Ländern, u.a. in den Niederlanden und Belgien, kann "She Moves (Far Away)" Erfolge verzeichnen. In Ungarn, Polen und in Slowenien avanciert sich die Single sogar zu einem Top 10-Erfolg.

Gemeinsam mit YOUNOTUS und Anna Naklab produziert Alle Farben eine Cover-Version von "Supergirl" (Reamonn) und platziert sich direkt auf Platz zwei in Deutschland UND Platz eins in Österreich. Bereits jetzt hat der Song über 111 Mio. Klicks auf YouTube. 2016 wird das zweite Album "Music Is My Best Friend" veröffentlicht. Aus dieser Platte kommen die Singles "Please Tell Rosie" und "Bad Ideas"auf den Markt, die es beide in die Top Ten der Singlecharts in Deutschland und in Österreich schaffen.

Wenn Frans Zimmer gerade nicht an der eigenen Musikproduktion feilt, befasst sich der DJ seit 2011 auch regelmäßig mit Musik-Projekten, in denen er für andere Künstler Remix-Versionen derer Titel erstellt. Innerhalb von nur fünf Jahren produziert er rund drei Dutzend Remixes und verleiht denen seine typische Alle Farben-Note.

Nach mittlerweile drei Jahren kehrt Alle Farben mit neuem Album "Sticker on my Suitcase" zurück. Erneut liefert uns DJ Frans (wie nicht anders erwartet) Songs zu den man einfach nur tanzen möchte und verbreitet gute Laune. Mit von der Partie sind unter anderem YOUNOTUS ("Only Thing We Know"), James Blunt ("Walk Away"), ILIRA ("Fading") und ganz viele mehr! Freuen dürfen sich die Fans auch über den Sommerhit 2019 "H.O.L.Y" mit RHODES. Frans Zimmer hat sich in der Welt der DJs einen großen Namen gemacht! Von ihm kann man definitiv noch ganz viel erwarten...

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren