Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Johannes Oerding: Musiker aus Leidenschaft

12.11.2019 - Johannes Oerding steht wie kein Zweiter für starken Deutschpop mit authentischen Texten.

  •  ©

    © COLUMBIA

Alle Tracks von Johannes Oerding hier herunterladen

Das Album "Konturen" jetzt kaufen!

Die Single "Alles Ok" jetzt kaufen!

Von der Schulband zum Solo-Künstler: Johannes Oerding will nichts mehr außer Musik machen. Für diesen Traum hat er das Landleben hinter sich gelassen und jede Chance genutzt, die sich ihm geboten hat.

Johannes Oerding wächst in Geldern-Kapellen am Niederrhein auf. Bereits während der Schulzeit entwickelt er großes Interesse an Musik und steht gemeinsam mit der Schülerband auf der Bühne. Auf einem Stadtfest wird Johannes von einem Musikproduzenten entdeckt und unterschreibt mit gerade mal 17 Jahren seinen ersten Plattenvertrag.

Für die Musik zieht Johannes nach Hamburg und sammelt Live-Erfahrungen in regionalen Clubs und Kneipen bis er schließlich die Quintessenz seines Musikstils entdeckt für den ihn seine Fans bis jetzt feiern. Er steigert sich von kleinen Clubauftritten auf hin zur großen Bühne als Vorprogramm namenhafter Künstlern wie z.B. der britischen Erfolgsband Simply Red. 

Sein Debütalbum "Erste Wahl" erscheint im 2009, nach jahrelangen Mühen! Mit diesem Album gelingt Johannes der Durchbruch und er erreicht Platz 39 in den deutschen Album-Charts. Dass der gebürtige Niederrheiner kein Fließband-Star ist, beweist er, mit seinem zweiten Album "Boxer" (2011) und sichert sich damit Platz 11 der Charts. In diesem Jahr hat sich Johannes Oerding zu einer festen Größe der Deutschpop-Landschaft entwickelt; er spielt in ausverkauften Konzertsälen und absolviert zahlreiche Auftritte im Fernsehen. 

Von da an geht es immer weiter bergauf: Sein dritte Album "Für immer ab jetzt" erscheint 2013, landet auf Platz 4 der Charts und kassiert Gold. Auch die folgenden Alben "Alles brennt" und "Kreise" können sich in den Top 5 der Charts platzieren. Beide Longplayer erhalten sogar Platinauszeichnungen! Beruflich schwimmt Johannes Oerding also auf der Erfolgswelle, doch wie steht es um sein Liebesleben? Da sieht es genauso rosig aus: Seit Jahren sind der Sänger und die Moderatorin Ina Müller ein Paar. 

Seit dem 8. November ist sein neues Album "Konturen" auf dem Markt und auch dieses Mal hat Johannes es geschafft, ein starkes Album abzuliefern. Die Texte sind überzeugend und lassen den Hörer mitfühlen - die Musik erledigt dabei das Übrige! 2019 hatte Johannes so einiges auf dem Zettel: Gemeinsam mit seinen Kollegen Wincent Weiss, Milow, Jennifer Haben, Álvaro Soler und Jeannette Biedermann war er bei "Sing meinen Song" auf VOX zu sehen. Nebenbei lieferte er den Titelsong "An guten Song" für die neue Staffel von "Promi Big Brother". Auch im nächsten Jahr hat der Sänger alle Hände voll zutun, denn mit der neuen Platte geht es auf Deutschland-Tour!

 

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren