Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

MC Bilal: Rap mit Gefühl und Tiefgang

24.07.2018 - Seine Texte berühren und sprechen die Massen an! Mit einer guten Mischung aus schnellen und nachdenklichen Songs kreiert MC Bilal ein atmosphärisches Album.

  • Deutscher Rap mit fetten Beats und berührenden Texten. © Believe

    Deutscher Rap mit fetten Beats und berührenden Texten. © Believe Germany

 
 
 

MC Bilal könnte tatsächlich sein bestes Album gebastelt haben: Seine neue Platte "Herzblut" verfolgt den klassischen MC Bilal Sound. Auch thematisch bleibt sich der Rapper treu.

Rap aus dem Ruhrgebiet

Aufgewachsen in Gladbeck begeisterte sich Bilal Khodr schon früh für die Musik. Bereits im Alter von elf Jahren fängt er an zu rappen und peilt vorerst den Gangster-Rap an. Der gebürtige Libanese wendete sich wieder schnell von diesem Genre ab und versuchte sich an moralisch, teilweise auch religiös motivierte Texten. Seine Rapkarriere begann in der Fußgängerzone seiner Heimatstadt.

2010 begann MC Bilal diverse Videos auf seinem Youtube-Channel hochzuladen. Sein wohl bekanntester Track aus dieser Zeit ist "Traurig aber wahr" und gehört zu den meistgesehenen Videos der Plattform. Youtube war ihm als soziales Netzwerk nicht genug, daher nutzt er in den folgenden Jahren vornehmlich Facebook um sich in der deutschen Rapszene einen Namen zu machen. Und allmählich stieg die Zahl seiner Follower auf über eine halbe Million. Regelmäßig versorgt MC Bilal seine Fans mit neuen Clips. In diesen Videos sieht man den Musiker stets in einem Auto sitzen.

2016 war es dann soweit: Universal nahm MC Bilal unter Vertrag. Kurz darauf wurde der Song "Auge" und das dazugehörige Video veröffentlichtlicht. Über eine halbe Million Mal wurde das gute Stück via Youtube aufgerufen. Ein Jahr später wurde der Song "Teufel" rausgebracht, der von Beatzarre, Djorkaeff und B-Case als produziert wurde. Das dazugehörige Album erreichte sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz die Top 10.

MC Bilal setzt noch einen drauf

Mit seinem zweiten Album "Herzblut" setzt MC Bilal noch einen drauf. Es beweist, dass niemand MC Bilal lyrisch das Wasser reichen kann. Facettenreich, kreativ und gut durchdacht. Die Songs von "Herzblut" liefern für jede Situation im Leben den passenden Soundtrack.

Ein Album ohne Mainstream-Rap! MC Bilal braucht keine Gangster-Attitüde mit "Deine Mutter"-Sprüchen um erfolgreich zu sein. Er liefern  Texte mit Sinn, Gefühl und Emotionen! Und auch die Beats stimmen. MC Bilal ist einfach anders als alle anderen - ein ganz besonderer Künstler.

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren